Kleines Jugendevent am 23.10.

Kleines Jugendevent am 23.10. vor dem Spiel der SG Worms/Lu gegen den RC Mainz

211023 Jugend 07.jpgAm Samstag nutzten wir die Gelegenheit unsere Jungdrachen vor dem Spiel der Spielgemeinschaft Worms-Ludwigshafen gegen Mainz etwas Spielpraxis sammeln zu lassen. Bei tollem Wetter konnten sich die Kinder der U8 bis U12 in Freundschaftsspielen gegen die Jugend des befreundeten Heidelberger Ruderklubs (HRK) messen.
Dank zahlreicher Kuchenspenden der Elternschaft war für das Leibliche Wohl gesorgt und gleichzeitig kam der Erlös der Jugendkasse zugute.

“Die U8, angetreten in 2 Mannschaften, spielte jeweils auf zwei Plätzen über 4 x 5 Minuten. Durch die hohe Spielerdecke ergab sich für die Wormser die tolle Chance nach Altersklassen zu trennen, was man zukünftig auch tun wird.

211023 Jugend 02So spielten die 14er-Jahrgänge, unterstützt von erfahreneren 15er-Jahrgängen, gegen die spielstärkeren Heidelberger. Das Spiel, welches anfänglich sehr zerfahren und von vielen vermeidbaren Fehlern gespickt war, wurde gegen überlegenere Gegner deutlich verloren, wobei man die letzten beiden Viertel unentschieden gestalten und sogar gewinnen konnte.
Die jüngeren Jahrgänge der Wormser Rugger bildeten ein eigenes Team und unterstützten ihrerseits die Gastmannschaft durchweg mit weiteren Spielern. Dieses Spiel wurde auch deutlich ausgeglichener geführt und durch etliche Versuche der drei stark aufspielenden Spieler Julius, Simon und Jayden bestimmt.
Nach einem gemeinsamen Gruppenbild nutzte man die Chance und ermöglichte den Jungdrachen weitere Einsatzzeit in einem kurzfristig angesetzten dritten Spiel mit durchmischten Mannschaften.

211023 Jugend 03Das tolle Rugbywetter, die zahllosen Anhänger und die gesamte Organisation dieses tollen Rugbyfamilien-Events sorgten dafür, dass alle am Ende mit einem Lachen in das Wochenende starten konnten.
Ein riesengroßer Dank geht hierbei an alle Supporter und die Organisatoren. Vor allem möchten sich die Trainer und die Mannschaften ganz herzlich bei unseren beiden Jungschiedsrichterinnen Stella und Sophia, sowie bei Andre (HRK) bedanken, ohne die der turniermäßige Ablauf nicht möglich gewesen wäre.”

Rouven Geiger

“Am Samstag vor unserem Heimspiel gegen Mainz haben wir die Jugendmannschaften des HRK eingeladen im Vorfeld
ein paar Freundschaftsspiele zu machen.

211023 Jugend 04In der U10 wurde leicht krankheitsbedingt zwar mit einem eigenem team gespielt, aber es fehlte ein wenig das Zusammenspiel. Trotzdem sieht man weiterhin Fortschritte und auch schöne Aktionen.
Es wäre schade gewesen das nochmal schöne Herbstwetter nicht auszunutzen und freuen uns auf ein Rückspiel in Heidelberg. Spielerin des Tages war aus Trainersicht Amy die aus der Krankheitspause gekommen ist
und sofort gezeigt hat das sie immer weiter ins Spiel eintaucht.

211023 Jugend 05
Danke an den HRK, den Kuchenspendern, Kuchenverkäufern, Rugby LU für den Platz und natürlich
den 3 Schiedsrichtern für diesen schönen Rugbysamstag. Auf Bald.”

Patrick Lodder

“Die Jungs und Mädels der U12 haben sich am Samstag super gemacht. Natürlich gab es einige Dinge, die nicht ganz so liefen wie gewollt, aber dennoch haben sie gezeigt, dass sie gutes Rugby spielen können, wenn sie nur wollen.”

211023 Jugend 06.JPGTristan Heiser

Ein besonderses Highlight für viele Jungdrachen war mit Sicherheit das Einlaufen mit den Herren vor deren Ligaspiel. Auch unseren beiden Jugendschiedsrichterinnen Stella und Sophia wird der Tag bestimmt in guter Erinnerung bleiben, da sie nicht nur die Freundschaftsspiele der Jugend leiten, sondern auch beim Herrenspiel als Linienrichter unterstützen durften.