Wormser Rugby-Jugend ganz stark

Spielgemeinschaft Worms/Mainz holt zweiten Platz beim U12-Turnier in Frankfurt

Am Samstag spielte die U-12 des RC Worms gemeinsam mit der U12 des RC Mainz ihr erstes Turnier in Frankfurt und überraschte alle Anwesenden mit ihren gelungenen Spielen.

Gleich beim ersten Spiel gegen eine sehr eingespielte Mannschaft aus Frankfurt gelang es den Kindern, die ersten Versuche ihrer noch jungen Rugby-Karriere zu legen. Auch wenn es am Ende nicht ganz für einen Sieg reichte, so überraschte die Spielgemeinschaft alle mit einem unglaublich schönen Rugby-Spiel. Das nächste Spiel ging deutlich für die SG mit 7-0 Versuchen gegen die Mannschaft aus Bad Soden aus. Die Kinder lernten aus ihren Fehlern vom ersten Spiel, zeigten, was sie können und belohnten sich selbst mit einem verdienten Sieg. Nun stand das Halbfinale gegen Hausen an. In einem sehr spannendem Spiel entschied die SG auch das Halbfinale für sich und zog ins Finale ein. Hier traf man wieder auf Frankfurt, die SG übernahm für kurze Zeit die Führung, verlor dennoch das Spiel mit 3-1. So beendete die SG ihr erstes Turnier mit dem 2. Platz. Die die U12 spielten aus Mainz: Janik Sheriff, Philipp Greifenstein, Shako Okitasumbu, Leon Alkorta Grill; aus Worms: Jonas Andres, Pascal Flügel, Erik Müller, Benjamin Schmerker.

(Bericht von Uli Schmidt; Pressewart RC Mainz)

Vorrunde
SG RC Mainz/RC Worms – SC Frankfurt 1880 II 10 :20