Zweiter Spieltag der U14 Rückrunde – Gruppe B

U14 Prag_kopieNachdem die SG HRK/RCW I in der Gruppe A am 24.03. bereits ihren 2. Spieltag absolvierte, war nun die Gruppe B mit HRK/RCW II dran. Dies fand bei besten äußeren Bedingungen auf dem Spielfeld des TV Pforzheim statt, der mit dem RK Heusenstamm eine Spielgemeinschaft bildet und auch unser zweiter Gegner sein sollte. Zuvor musste man sich aber mit den Orange Hearts der RG Heidelberg messen. Die Zuschauer sahen in diesem ersten Spiel zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die erste ging klar an die RGH, die manche Unaufmerksamkeit unserer Spieler ausnutzen konnte und vor allem die körperlichen Vorteile einiger ihrer Spieler erfolgreich einzusetzen wusste. In der zweiten Hälfte zeigte sich im Spielaufbau des Gegners zwar ein ähnliches Bild, allerdings gingen unsere Rugger wesentlich konzentrierter zu Werke, ließen weniger zu als in Hälfte 1 und erarbeiteten sich stattdessen mehr eigene Chancen. Am Ende hieß es dann doch 24:18 für die RGH, aber es gab keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.

Der zweite Gegner, die Hausherren der SG TVP/RKH, gingen nach einem Sieg in deren ersten Spiel gegen die SG TSV Handschuhsheim/Karlsruher SV entsprechend selbstbewusst auf den Platz. Ausgestattet mit robusten Spielern im Sturm und sehr flinken und fintenreichen in der Hintermannschaft, legten sie los wie die Feuerwehr und brachten unser Team schnell in Rückstand. Dieser konnte bis zur Halbzeit nicht verkürzt werden und auch Hälfte 2 lief nicht rund, es gelang nicht ein souveränes Passspiel aufzuziehen, um den starken Gegner zu überlaufen. Die Angriffe wurden abgefangen und mit Gegenversuchen erfolgreich vom Gegner abgeschlossen. Mit zunehmendem Rückstand sank die Moral, was dem Gegner natürlich in die Karten spielte. Eine am Ende hohe Niederlage war dann doch für den ein oder anderen ein Grund den Kopf hängen zu lassen.

Aber hoffentlich nicht zu lange, denn am kommenden Samstag 06.04.2019 steht ja der Doppelspieltag beider Gruppen A und B mit HRK/RCW I und II an, der bei uns in Worms stattfinden wird.
Die U14 freut sich über jeden Besucher, der sie lautstark unterstützt.
(Ein Gastartikel von Harry Hastenteufel)