Jungdrachen fauchen in Handschuhsheim

190330 SAS_U8_10_Handschuihsheim_pic1Nur eine Woche später ging es für die Drachenjugend wieder nach Heidelberg zur Tiergartenstraße. Diesmal zum TSV Handschuhsheim. Bei strahlendem Sonnenschein verstärkten Kai, Katharina, Fanny und Henry den HRK man spielte wie die Woche davor in einem starken und einem Entwicklungsteam. Das starke Team, verstärkt mit Henry, verlor nur ein Spiel gegen den SC Frankfurt 1 und platzierte sich dementsprechend hoch. Das Entwicklungsteam konnte auch ein Spiel gewinnen, so dass es auch dort strahlende Gesichter gab, konnte doch Katharina ihre ersten zwei Versuche legen, was auch jedem freudestrahlend erzählt wurde.

190330 U8_U10_HAndschuhsheim_pic2In der U10 waren für Worms Lasse, Robin, Jan, Stella, Melissa, Sandro und zum ersten Mal Noah in Heidelberg. Aufgefüllt mit Andre vom HRK ging man wohlgestimmt ins erste Spiel. Man merkte aber wieder schnell, dass das eingespielte Team des TSV1 noch etwas zu stark ist für die jungen Drachen. Man besprach die Fehler die Laune blieb oben, wohl auch dank des schönen Wetters. Der nächste Gegner die RGH lag den Ruggern aus der Domstadt besser, so dass man dieses auch gut gewann. So war man zweiter von vier in der Gruppe und musste gegen die jeweils zweiten der andern Gruppen antreten.

190330 U8_Handschuhsheim_pic3Zum Start ging es gegen die SG HTV/TBN, die in der Halle noch sehr stark überlegen waren, war es auf dem Rasen ein sehr ausgeglichenes Spiel was der RCW am Ende für sich entschied. Beim letzten Spiel ging es gegen den HRK. Das erste Mal in dieser Saison spielte die SG gegen einander. Ein schönes Spiel mit vielen Tackles und trotzdem sehr fair ausgetragen endete am Ende ach zu vier für den HRK1 gegen die SG RCW/HRK2.

In nur einer Woche geht es weiter nach Karlsruhe um danach etwas durchzuatmen und auch die neuen Trainingsplätze zu begutachten. (Ein Gastartikel von Patrick Lodder)