SAS Turnier beim SC Neuenheim

am .

Rückrundenturnier am 24.03.19.

190324 pic_1_U108__4F6554D1CD1A4ACE8559C3E409B9F077Die Drachenjugend machte sich auf nach Heidelberg zum ersten Rückrundenturnier der SAS Jugendrugbyserie. Die U8 stellte mit dem HRK zwei Mannschaften und es wurden insgesamt 12 Mannschaften gemeldet. Das Trainerteam beschloss ein starkes Team und ein Developmentteam zu bauen. Die Einen würden am Anfang die Erfolge haben und die Andern halt am Ende des Turniers.
So kam es dann auch - das Entwicklungsteam musste sich den sehr starken Teams des TSV1 und der Frankfurter SC 1 geschlagen geben, konnte aber auch sehr viel mitnehmen und lernte das Niederlagen auch positiv sein können. Die beiden Spiele gegen HTV und Mainz konnten sogar gewonnen werden. Dabei waren Lucy, Katharina, Fanny und Kai.
190324 pic_2_U_108_202B1B21149A43C5938E4E744482B254Das Starke Team wurde von den zwei Wormser Jungdrachen Henry und Konstantin verstärkt. Mit starker Mannschaftsleistung ging es auch ungeschlagen ins Finale. Dort musste man sich dann kämpferisch dem SC Frankfurt geschlagen gegeben. Allerdings sagt das Ergebnis, 6 zu 3, dass es auch anders ausgehen könnte.
190324 pic_4_U_108_82F0724B662246C89F6CE23FE6277928Bei der U10  fanden sich die sieben Jungdrachen: Jan, Lasse, Melissa, Robin, Sandro, Sophia und Stella in Heidelberg ein. Also fast wieder Mannschaftsstärke. Als Verstärkung kam aus Heidelberg Andrei, Yannik und Peter aus Freiburg, der uns schon beim Hallencup so toll ergänzt hat.
Gleich zu Beginn ging es gegen eine unbekannte Mannschaft nämlich die weitgereisten190324 pic_3_U_108_532258FA482A4534BDDCE8A9C50BF511 Erfurter Eichen. Außerdem kam aus Hannover Viktoria Linden gegen die man an diesem Tag aber nicht antrat. Somit waren ganze fünf Bundesländer vertreten. Sehr toll und vielen Dank für die weite Fahrt!
Erfahrungsgemäß startete Worms verschlafen ins Turnier und verlor am Ende etwas zu Hoch gegen die Eichen. Auch gegen den TSV 2 verlor man zwischenzeitlich den Fokus und verlor dann auch etwas zu hoch als es nötig war.
190324 pic_5_U108_C2BF3845CC054F8B8AE0675516080BEFEs waren schöne Spielzüge zu sehen und man sah das sich die Mädels und Jungs nicht aufgaben. So gewann man dann auch die beiden Platzierungsspiele gegen RGH 1 und 2 und konnte den Tag als schönen erfolgreichen Turniertag beenden. Die zweite SG Mannschaft aus HRK spielte danach noch das Finale gegen SC Frankfurt1 und da das Spiel davor gegen die SC 2 schon sehr schwer war, unterstützte Sophia noch das Weiß/Blaue Team und durfte auch noch eine Halbzeit ran. Ein sehr schönes und auf hohem Niveau gespieltes Spiel ging am Ende dann für Frankfurt aus.
Danke dem Ausrichtendem Verein SCN, der Turnierleitung und all den Helfern.
Ein Gastartikel von Patrick Lodder