Auftakt der Rückrunde bei der U14

Erster Spieltag bei 1880 Frankfurt.

190224 U14_bei_1880_pic1_CBPG9085Die U14 in der Spielgemeinschaft mit dem HRK ist dieses Wochenende in die Rückrunde gestartet. Zur Erinnerung: in dieser Altersklasse spielen 10 Mannschaften im Ligabetrieb aufgeteilt in zwei Gruppen A und B, wobei die Spielgemeinschaft HRK/RCW in der Lage ist, in beiden Gruppen ein Team zu stellen. Nicht immer einfach, denn häufig musste mit der Mindestanzahl von 13 Spielern aufgelaufen werden, ohne Auswechselspieler als Puffer bei Verletzungen. Die beiden Teams HRK/RCW I & II haben keine feste Zuordnung, die Aufstellung wird vor jedem Spieltag neu bedacht, abhängig von Verfügbarkeit der Kids, zu besetzende Positionen Trainingsbeteiligung, aktueller Leistungsstand etc. ... keine leichte Aufgabe für den Trainerstab, dem von Wormser Seite Andreas Hacker angehört. Auch die Spieler-/innen müssen Flexibilität zeigen, um unterschiedliche Positionen spielen zu können mit wechselnden Kameraden an der Seite.
Ausgespielt werden Doppelspieltage, vier Teams finden sich zusammen um je zwei Spieledurchzuführen. Dies hat den Vorteil, dass sich die Häufigkeit der Anreisen reduziert und auch bei Ausfall eines der vier Teams der Spieltag nicht komplett ausfällt. So wie auch dieses Wochenende, hier waren in Gruppe A die Mannschaften der SG TSV/KSV I, SG HRK/RCW I sowie der SCN bei 1880 in Frankfurt zu Gast. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle musste der SCN passen, dennoch konnte der Spieltag stattfinden. Im ersten Vergleich ging es gleich ans Eingemachte, sowohl unsere SG als auch 1880 waren hoch motiviert. Das Spiel war in Sachen Gedränge, Gasse und generellem Körpereinsatz ausgeglichen, 1880 erspielte sich aber durch starke Einzelleistungen schneller, nein, sehr schneller Spieler Vorteile, die sie auch in Punkte ummünzen konnten. Verdient gewannen die Hausherren mit 24:0.
190224 U14_bei_1880_pic2_QMXQ5591Im zweiten Spiel gegen die SG TSV Handschuhsheim / Karslruher SV waren die Spieler der SG HRK/RCW zu Beginn wohl noch mit dem verlorenen Spiel gegen Frankfurt beschäftigt, denn sie gerieten zunächst früh in Rückstand und wirkten unsicher. Im Verlauf der ersten Halbzeit fingen sie sich aber und konnten noch einen Gegenversuch legen. In der zweiten Hälfte sahen wir dann auch viel mehr Konzentration und dadurch Vorteile für unsere SG, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Dies wurde entsprechend mit Versuchen belohnt, das Spiel ging mit 15:10 an die SG HRK/RCW. Von den fünf Wormsern in der SG war auf Grund der Ferien in RLP diesmal nur Luzie in der Aufstellung. Allen Ski-Fahrern unter den Urlaubern wünsche ich eine gesunde Rückkehr, die Piste halte ich nicht wirklich für ungefährlicher als das Rugby-Feld ... :-)

An dieser Stelle möchte ich auf den Spieltag am 06.04. hinweisen. Die Doppelspieltage beider Gruppen A und B werden dann zusammen in Worms stattfinden, d.h. 8 der 10 Teams aus dieser Liga werden sich bei uns einfinden, so dass dies Turniercharakter auf entsprechend hohem Niveau haben wird. Die U14 freut sich über jeden Besucher, der sie lautstark unterstützt. (Ein Gastartikel von Harry Hastenteufel)