Alle guten Dinge sind Drei

Letztes SAS Hallenturnier vor Freiluftsaison

190217 Jugend_SAS_HalleAm vergangen Sonntag ging es zum dritten und letzten SAS Hallenturnier der Saison nach Heidelberg. Nach dem die U12 fertig war, durften die U8 an den Start. Diesmal sogar mit zwei Mannschaften in der SG Rugby Club Worms / HRK.
Die sechs tapferen Jungdrachen, Lucy, Katharina, Kai, Henry und Konstantin wurden auf beide Mannschaften verteilt und so gab es zwei recht gleichstarke Mannschaften. Belohnt wurden die Teams dann mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Damit holte sich die SG im dritten Turnier den dritten Sieg.
Am Ende gab es für alle Kinder eine Medaille und viel Vorfreude auf die Freiluftsaison.

In der U10 meldete die SG vier Mannschaften an. Es gab zwei reine HRK Mannschaften, eine reine RCW Mannschaft und eine SG aus beiden, die komplettiert wurde von einem tapferen Jungrugger aus Freiburg. Die reine RCW Mannschaft bestehend aus Stella, Melissa, Linus, Jan, Sandro und Henry, startete eher unglücklich ins Turnier und musste sich erst einspielen, so dass es am Ende noch ein Sieg gab der auch so gefeiert wurde. Die SG mit den Wormsern Konstantin, Sophia und Lasse, Johan vom HRK und Peter aus Freiburg, traf direkt am Anfang auf einen recht unerfahrenen Gegner mit der RGH und feierte auch sofort einen sehr überzeugenden Sieg. Gegen die, in der Halle sehr stark spielenden HTV, konnte man solide Defensivarbeit sehen, aber leider die wenigen Fehler des Gegners nicht ausnutzen, so dass man dieses Spiel verlor und die Gruppe auf dem zweiten Platz beendete. Bei den zwei Platzierungsspielen gab es noch mal eine Niederlage gegen die toll spielenden HRK und ein gerechtes Unentschieden gegen die TSV.
Am Ende gab es für jede Mannschaft einen Pokal und jeder sah sich zu Recht als Gewinner an diesem Tag.  (Ein Gastartikel von Patrick Lodder)