SAS Jugend Rugby Turnier im BIZ

350 Personen nehmen an Hallen Rugby Spektakel teil

190120 IMG_3911_U8Während es draußen auf Dauerfrost zuging, ging es in den BIZ Hallen 4-9 heiß her. Wurde am Vortag noch der Badminton Ball über das Netz geschlagen, galt dann sonntags 20.Januar die Aufmerksamkeit dem Rugbyball. Bei den drei Altersklassen U8, U10 und U12 reisten aus den umliegenden Bundesländern mit dem Heimverein Rugby Club Worms (RCW) insgesamt acht Vereinen mit 20 Teams an. Zunächst wurden die Spiele der U8 und U10 absolviert, bevor sich dann die U12 auf zwei Spielfeldern parallel austoben konnte. Während bei den U8 und U12 die vorderen Platzierungen errungen werden konnten, musste sich die U10 des heimischen RCW mit dem fünften Platz von sechs Teams zufrieden geben.

190220 IMG_3919_U10Das schnelle Spiel auf den beiden Feldern und die wenige Minuten dauernde Halbzeiten machten den Tag für die insgesamt 350 Personen sehr kurzweilig. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls durch die ehrenamtliche Hilfe der Vereinsmitglieder bestens gesorgt. Mit den BIZ Hallen wurde auch ein sehr schöner Austragungsort gefunden, dies wurde den Vereinsvertretern auch von der Turnierleitung bestätigt. Der Rugby Club Worms bedankt sich bei den Spielern, Schiedsrichtern, Trainern, Teammanagern, der Turnierleitung, der Stadt Worms, dem Hausmeister, den ganzen Ehrenämtlern die im Schichtbetrieb im "Bauch der Halle" agierten und allen, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben!

190120 _IMG_4125_U12Eine besondere Ehre könnte dem mittlerweile fast 20 Jahre bestehenden Rugby Club Worms in drei Jahren zu Teil werden. Der ebenfalls angereiste Heidelberger Turn Verein wird 2022 sein 100-jähriges Jubiläum begehen. In diesem Rahmen möchten diese ihr erstes Rugbyspiel, das der Verein 1922 ausgetragen hat, wiederholen. Der Gegner damals - ein Rugby Team aus Worms. So heißt es für den Rugby Club Worms in deren Jubiläumsjahr eigentlich nicht „seit 1999“ sondern „wieder, seit 1999“.

Hier ein ausführlicherer Bericht von Patrick Lodder:

Die Drachenjugend lud ein zum SAS Hallenzauber in der Nibelungenhöhle auch als BIZ Halle bekannt.

In der U8 waren die Drachen Ersatz geschwächt was zu der Jahreszeit wohl recht normal ist. So das wir mit der SG HRK nur ein Team gemeldet haben. Allerdings waren es tapfere 5 Jungdrachen die bereit waren zu spielen. In der Halle sielen jeweils 6 Kinder in der U8 so das wir fast ein Team hatten. Dabei waren Kai, Katharina, Konstantin, Lucy und Fanny. Der HRK kam mit ähnlich vielen so das gut durchgewechselt werden konnte und man das auch ausnutzen und jedes Spiel gewann. Somit verdienter Sieger des Turniers.

Gratulation. Und Danke ans Trainerteam.

In der U10 stellten Jan, Lasse, Linus, Melissa, Robin, Sandro, Sophia und Stella ein eigenes Team aus Worms. 5 Feldspieler in der Halle so das man da auch gut durchwechseln konnte. Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem HRK spielten wir auch diesmal trotz eigener Teams in Spielgemeinschaft. Der HRK stellte auch eine eigene Mannschaft. Für den Großteil der Mannschaft war es das erste Hallenturnier überhaupt und trotz dessen sah man eine super eingespielte Mannschaft die toll zusammenspielte. Leider gingen die beiden Gruppenspiele verloren wenn auch denkbar knapp. Im abschließenden Platzierungsspiel gab es dann den verdienten Sieg und so waren alle zufrieden.

Da 3 Spiele für die Turniererfahrenden Sophia und Robin zu wenig sind haben sie beim HTV nachgefragt ob sie dort bei der U12 aushelfen dürfen. Das erste Spiel dort gene eine hier nicht näher genannte Mannschaft wurde zugleich auch gewonnen so das die beiden oft eingesetzt wurden. Danke HTV.