Drachenritter spucken Feuer

Zwei Turniere der U8-U12.

EE3AA5CF16494910986108965B9A856EDie letzten zwei Wochen waren gleich zwei Turniere der U8 bis U12. Zuerst ging die weite Fahrt nach Pforzheim. Trotz der langen Anreise und dass sonntags morgens, fanden sich viele Rugger vom RCW die Bock auf Rugby hatten. In der U10 fuhren Robin, Sophia, Stella, Theodor und zum ersten Mal Sandro mit. Diese Drachenritter wurden aufgefüllt vom HRK die leider auch kurzfristig einige krankheitsbedingte Ausfälle hatten und dann noch zwei Jungs vom Rottweiler Team.

97EB94F6A2774666B03A4774F7D9D07FDas erste Spiel war gleich an unsere hessischen Freunde aus Frankfurt gegeben. Unsere junge Mannschaft konnte in der ersten Halbzeit gut dagegen halten und lag nur 4 zu 2 zurück. Allerdings zeigte sich in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaftsleistung des SCF und wir verloren dann doch recht hoch. Das nächste Spiel war dann gegen RGH 2 und auch recht ausgeglichen; es fielen Versuche am Fließband auf beiden Seiten. Am Ende gewann die RGH leicht und so gingen wir in die Mittagspause. Leider waren die Spielpläne nicht optimal und wir hatten eine doch sehr lange Pause die wir mit einem kleinen Trainingsspiel mit dem HRK 1 abhielten.

BC41CA0C61004A40B7781E64FB111444Da auch nochmal Danke an Hans. Das letzte Spiel des Tages fand dann gegen RGH 1 statt und durch die lange Pause waren beide Seiten doch recht gezeichnet und am Ende stand ein schönes 7 zu 11 für die RGH. Insgesamt ein schönes Turnier bei bestem Wetter und gegen starke Gegner. Und obwohl jedes Spiel verloren ging, hatten die Kinder eine Menge Spaß und zeigten wieder mal schöne Spiele und legten auch viele Versuche. Danke an Pforzheim fürs Turnier.

181118 IMG_2357Das zweite Turnier wurde von unserm Partner dem HRK ausgetragen. Das hieß länger schlafen und weniger fahren. Juhu. Der kurzen Fahrt sei Dank, fanden sich auch viele junge Rugbyspieler aus der Domstadt in Heidelberg ein. Mit Jan, Lasse, Melissa, Paul, Robin, Sandro, Sophia, Stella und Theodore hatten wir sogar eine komplette Mannschaft plus Ersatzspieler. Da der HRK auch gut besetzt war, nahmen wir dankend die Unterstützung an und die vier HRK Spieler Theo, Denny, Tomo und Lilly wurden sofort in die Mannschaft aufgenommen. Nach Absprache, es war immerhin das Heimturnier unsers Partners, konnten wir wieder in unsern Trikots spielen. Wenn das genug Sportfreunde lesen - die Jungs und Mädels suchen noch einen Sponsor. ?

FF80EB3F5E304D4A97153AB429D79DD4Mit so vielen Leuten ging es dann auch hoch motiviert ins erste Spiel gegen Rottweil, die mit NSU in einer SG spielten. Es war ein hartes, aber faires Spiel und beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe. Am Ende gab es einen knappen Sieg für die Drachenritter in Höhe von 6 zu 5.
Nach kurzer Stärkung an der Kuchenbar ging es gegen RGH 2. Da hatte man ja noch eine Rechnung offen. Gut eingespielt nach dem ersten Spiel ließ man der RGH auch keine Chance und gewann verdient 11:2. Das nächste Spiel war nun gegen die TSV 2. Das war dann noch eine Nummer zu groß und man verlor recht deutlich, kämpfte aber bis zum Schluss und ging dann ins letzte Spiel gegen TBN/HTV. Man merkte nun auch den langen Tag, Es war nun schon um 16 Uhr; die U8 war schon fertig. Gespielt wurde nun auf 2 Feldern und man konnte nicht mehr genug Reserven aufbringen und verlor dann verdient mit 2:7.
In der U8 war es recht ähnlich, wir konnten wieder auf die Hilfe vom HRK zählen. Danke auch nochmal an Dieter und Nikita, dass ihr Leonie und unsere Kinder so toll einbringt.
In Pforzheim waren Henry, Fanny, Lucy und Katharina dabei. Konnten bei einigen Spielen mitwirken und setzen sicherlich den einen oder andern Akzent.

Beim HRK spielten Fanny, Katharina, Konstantin, Lucy und zum ersten Mal der Kai.
Da auch beim HRK sehr viele Spieler dabei waren, konnten man dann doch zwei Mannschaften stellen und so konnten alle richtig viel spielen und ich glaube selbst für Kinder wie Kai, der noch nicht solange dabei ist und nun sein ersten Turnier hatte, war es ein super Tag. Auf Nachfrage hatten auch alle viel Spaß und irgendwie waren die Ergebnisse nicht wichtig und jeder freut sich schon auf die nächsten Spiele.
Wir danken den Vereinen, den Schiedsrichtern und allen Gegnern und freuen uns auf das nächste Turnier. Diesmal in der Halle. (Ein Gastartikel von Patrick Lodder)