Wormser Rugbyjugend im Spätsommer unterwegs

U8 und U10 beim SAS-Turnier in Nürtingen

2018090_3Bei der U8 haben sich 2 Spielerinnen den weiten weg nach Nürtingen getraut, um in der Spielgemeinschaft mit dem Heidelberger Ruderklub mitzuwirbeln. Katharina und Lucy hatten sehr viel Spaß und zeigten, daß auch kleine Mädchen gut Rugby spielen können. Am Ende gewann man alle Spiele und wurde verdient Erster.

Bei der U10 stellte der RCW gut das halbe Team der Spielgemeinschaft HRK/RCW „Drachenritter“ . Robin, Lasse, Sophia und Stella waren den Weg nach Nürtingen gefahren und zeigten harte, aber faire Spiele. Man konnte nicht erahnen, dass es sich da um zwei Mannschaften handelte, die noch nie zusammen trainiert haben.

Gespielt wurde auch in Wormser Trikots, was die beidseitige Zusammenarbeit unterstrich. Da wächst wirklich ein Team zusammen, und Folge dessen gewann man alle Vorrundenspiele eindeutig und zog verdient ins Halbfinale ein. Dieses hart umkämpfte Spiel gewann man auch und zog ins Finale ein. Der dortige Gegner TSV war heute zu stark, aber man kämpfte bis zur letzten Minute und rang ein 6:3 ab. Am Ende gab es lachende Gesichter und obligatorische Wasserduschen. Wir freuen uns alle auf das nächste Turnier, welches am 21. Oktober in Worms stattfinden wird.

Überzeugende Leistung der U14 beim internationalen Jugendturnier in Heusenstamm

Beim internationalen Jugendturnier in Heusenstamm spielten die neuen U14er des RCW Emilia, Luzie, Markus, Paul und Philipp zum ersten Mal in der Spielgemeinschaft mit dem HRK. Auf Grund des bereits zum Ende der letzten Spielzeit eingeführten gemeinsamen Trainings in Heidelberg, sah man ein für die frühe Phase der Saison gut eingespieltes Team, in das die RCWler sehr gut integriert waren. Das erste Spiel gegen die SG RK Heusenstamm/1880 Frankfurt wurde dann auch souverän mit 4:0 gewonnen.

Schwieriger wurde es anschließend gegen den Wiedenbrücker TV, die Mannschaft aus Ost-Westfalen war athletisch und spielerisch sehr gut aufgestellt. Mit einem knappen 4:3 konnten die Punkte auf das Konto der SG HRK/RCW verbucht werden, wobei es aber ein tolles Spiel auf Augenhöhe war.

Die in dieser Gruppe am weitesten angereisten Gäste war die Mannschaft von RK Celik aus Bosnien-Herzegowina. Sie spielten mit Leib und Seele, hatten aber gegen die technisch stärkere SG keine Chance, der Sieg in Höhe von 10:1 spiegelt dies entsprechend wider.

Im letzten Vergleich ging es gegen RK Petrovice aus Tschechien. Hier hatte die SG zum ersten Mal das Nachsehen und lag nach Hälfte eins mit 0:1 in Rückstand. Die stark spielenden Tschechen ließen nicht viel zu und es sah fast nach der ersten Niederlage aus, die aber kurz vor Schluß durch einen herrlich ausgeführten Lauf an der Seitenauslinie verhindert werden konnte. So trennte man sich am Ende verdient 1:1.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden lag die SG HRK/RCW gleichauf mit dem RK Petrovice. Auf Grund der im Laufe des Turniers mehr erzielten Versuche ging die Ehre des Turniersiegs an die Gäste aus Tschechien

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Vom 19.10. bis 21.10. findet in Prag das internationale Jugendturnier statt und die SG HRK/RCW ist dabei. Also drückt unseren Kids die Daumen.