U14 deutscher Vizemeister

Die SG RCW/HRK erringt 2. Platz bei DM in Heidelberg.

8 Blitz_News_Logo_IMG_1393Der erste Tag verlief in der Gruppenphase fast optimal. Nach einem 45:0 Start gegen den SCN, konnte sich das Team der U14 unter dem Kapitän Tristan erst mal erholen. Auf dem Nachbargelände fand nämlich am 16.06. das WM Qualifikationsspiel der 15er Herrenmannschaft statt. Deutschland errang den Sieg über Portugal und darf nun zum nächsten WM Qualifikationsspiel nach Samoa.
Die U14 hatte nicht ganz so weit zum nächsten Spiel. In Heidelberg ging es weiter mit zwei Siegen gegen München dann gegen Hannover. Bei der letzten, wirklichen späten Begegnung, gegen 1880 Frankfurt musste die SG RCW/HRK dann doch noch eine Niederlage einstecken. Jetzt hieß zunächst ausruhen und fit sein für die Platzierungsspiele am Sonntag.
U14 pic1_KATY0002Mit dem Zweiten Platz der Gruppe A ging es dann gegen den ersten der Gruppe B. In einem spannenden Spiel konnte sich die SG RCW/HRK dann doch noch in letzter Minute mit 14:12 durchsetzen. Mit diesem tollen Ergebnis kam es zur Wiederauflage der Begegnung mit 1880 Frankfurt im Finale.
Zunächst konnte sich das Team aber noch mal ausruhen. Beim Spiel um Platz 3 gelang der SG TSV/KSV ein 35:5 Erfolg über die RGH.
U14 pic_2_TMSF7132Kurz vor 15 Uhr war es dann soweit – Finale! Die SG RCW/HRK kam gut ins EndsKNHD2221piel rein und führte schnell mit 7:0. Das konnten die Hessen aber nicht auf sich sitzen lassen und glichen bald darauf aus zum 7:7 - Halbzeit. Die Spannung war förmlich zu spüren. Nach der Pause gingen die 1880er in Führung. Aber unser Team legte nach im wahrsten Sinne des Wortes. Der Versuch wurde gelegt aber leider blieb es dabei - Endstand SG RCW/HRK : 1880 Frankfurt: 12 : 14

Glückwunsch zu dieser super Leistung – Vizemeister !!!

DM Herren_pic3Nicht nur für die U14 war an diesem Wochenende meisterliche Rugbyspiele angesetzt. Bei den Deutschen Meisterschaften der Herren 7er Verbandsligen, war kein Wormser Spieler im Spielerkader der Rheinland Pfalz Auswahl am Start. Dennoch war mit Jeffrey Herkommer, als Trainer der Auswahl, ein Wormser beteiligt. Leider gingen hier schon die beiden Gruppenspiele gegen Nordrhein-Westfalen und Berlin verloren. Dennoch war es bestimmt eine lehrreiche und tolle Erfahrung bei diesem Turnier, das in Hamburg ausgerichtet wurde, teilzunehmen.