U14 erfolgreich bei Challenge Thierry Gilardi in Paris

Die SG RCW/HRK läuft im Stade Jean Bouin in Paris auf

U14 Paris_pic1_TWRJ5294Um ein weiteres Mal ging es auf große Fahrt. Diesmal allerdings nicht auf die britischen Inseln, sondern in das näher gelegene Paris. In der Metropole an der Seine erwartete die JU14 Paris_pic2_QRTN7954ugendlichen der U14 der SG RCW/HRK ein schönes, ortsübliches Rahmenprogramm mit Tour zum Eiffelturm und Fahrt auf der Seine. So viel zum eher ruhigeren Teil des Sportwochenendes. Abends konnte dann schon mal das imposant riesige Stade France „begutachtet“ werden beim Endspiel der französischen Vereinsliga Top14.

U14 Paris_pic3_TUKP6917Nur wenige Stunden später lief dann die U14 im Heimstadion des Hauptstadtclubs Stade Français, im nicht weniger beeindruckendem "Stade Jean Bouin" auf. Unsere SG ist hierzu einer Einladung zum traditionellem "Thierry Gilardi Turnier" gefolgt.
Unter der Leitung von Teamcaptain Tristan ging es auch schon um 9 Uhr los. Das Teilnehmerfeld, vorwiegend französische Mannschaften, wurde in vier Gruppen aufgeteilt. Einen sehr guten Start erwischten die U14er – gleich beim ersten Spiel wurde ein 35:0 Sieg eingefahren. Nach einem Auf und Ab in der Gruppenphase, gelang es dann doch nach dem Mittag im Platzierungsspiel um den 7.Platz, sich auch passend mit 7:0 durchzusetzen.

U14 Paris_pic4_DLGN9173Mit dem verdienten 7. Platz bei 12 teilnehmenden Teams ging das Turnier dann auch gegen 17 Uhr dem Ende zu. Erschöpft, aber glücklich mit dieser besonderen Erfahrung im Gepäck ging es dann wieder Richtung Heimat. Da wird es was zu erzählen geben wenn am Anfang der Woche wieder die Sporttasche mit der Schultasche getauscht wird.
Hin und zurück und mittendrin dabei für Worms: Felix, Tim, Sebastian und Tristan. Glückwunsch zum 7.Platz!

Unser Dank gilt allen, die dies wieder möglich gemacht haben und natürlich auch dem Partner der Spielgemeinschaft dem HRK im Besonderen.