Sieg zum Rundenabschluss

20160521 142045Wormser Rugby Club hat  den aktueller Platz 2 der Regionalliga Hessen verteidigt

Der Rugby Club Worms trat zum letzten Rundenspiel am Samstag in Göttingen mit einer starken Mannschaft an. Schon nach 5 Minuten konnten sich die Wormser durchsetzen und mit einem Versuch von Niko Karapanagiotidis in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Wormser auf 24:12 absetzen. Der Endstand von 37:17 zeigt, dass der RC Worms auf dem richtigen Weg ist gutes Rugby zu spielen. Weitere Versuche wurden gelegt von Jonas Andres, Aodhan Mc Cahill und Sebastian Beenken.

Rückblickend kann der RC Worms zufrieden mit dieser Saison sein. Dies bestätigt auch der Kader von mehr als 25 Spielern. „ Wir haben eine gute Saison gespielt“, freut sich  Trainer und 1. Vereinsvorsitzender Federico Guichet „Es ist uns besonders gelungen die jungen Nachwuchsspieler in die Mannschaft zu integrieren.“ Mit dieser erfolgreichen Mannschaft wird mit Vorfreude die nächste Saison in der Regionalliga Hessen erwarten.

Eine Neuerung wird es nach dem Sommer im Jugendbereich geben. Die U14 tritt voraussichtlich im Ligabetrieb in Baden-Württemberg an.

Der Aufbau der Frauenmannschaft nimmt ebenfalls Gestalt an. Die Damen nehmen bereits nach einem Jahr der Entstehung der Mannschaft regelmäßig an Spielen und Turnieren teil. Weitere Unterstützung ist allerdings gewünscht.