Sieg im letzten Heimspiel

Der RC Worms besiegte den Tabellenführer URC Gießen am letzten Heimspieltag 20:19

20160409Spannender hätten es die Spieler nicht gestalten können. Bis zur letzten Minute waren die Nerven aller Beteiligten gespannt.

Wie für den Tabellenführer zu erwarten war, gingen sie bereits nach 3 Minuten 0:7 in Führung. Auch der nächste Versuch ging auf das Konto der Gießener. So gingen die Wormser mit einem Rückstand von 12 Punkten in die Pause.

20160409Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Wormser anfangs noch nicht an die Gegner herankommen. Mit einem Strafkick für Andreas Geisler kam es in der 43. Minute zu den ersten Punkten - Spielstand 3:19. Konzentriert und sehr motiviert kämpften die Wormser weiter und konnten bereits kurze Zeit später in Unterzahl zum 8:19 durch Steven Beiswenger, verkürzen. Da Spiel wurde immer spannender und emotionaler. Die Wormser merkten, dass der Sieg nicht so weit weg war. Durch eine gelbe Karte in Unterzahl geraten, mussten die Gegner in der 73. Minute einen weiteren Versuch durch Aodhan Mc Cahill einstecken. Und bereits in der folgenden Minute brachte Christian Blankenfuland das Ei ins Malfeld. Durch die Erhöhung von Andreas Geisler gingen die Wormser mit 20:19 in Führung. Spannend wurde es jedoch dann noch einmal, als der Gießener Kicker seinen Strafkick in den letzten Sekunden des Spiels neben die Stangen setzte. Somit wurden die bisher unbesiegten Tabellenführer durch den Tabellenzweiten geschlagen.

Hoch motiviert fahren die Wormser Jungs am Samstag, den 16. April zum Tabellenschlusslicht Rugby Cassel. Wir hoffen auf ein erfolgreiches und schönes Rugby-Spiel.

Weitere Fotos vom Spiel am 09.04.2016 gegen den URC Gießen findet Ihr in unserer Galerie.