Die 3. Liga bleibt nicht aus dem Fokus

RC Worms - ESC West Kaiserslautern - 08.11.2014Anstatt des Ligaspieles was eigentlich am vergangenen Wochenende auf dem Plan stand, fand am Samstag ein Freundschaftsspiel zwischen dem RC Worms und dem ESC Kaiserslautern statt. Somit rückt der RC Worms trotz seiner jetztigen Verbandliga-Aktivitäten nicht ganz aus dem Licht der 3. Liga Süd-West.
Bei bestem Rugbywetter fanden sich 12 Spieler aus Worms und 16 Spieler aus Kaiserslautern im Wormser Freibad ein.

Bei beiden Mannschaften stand im Vordergrund, den Anfängern wichtige Spielpraxis zu bieten. Gespielt wurde 4 x 20 Minuten um die Möglichkeit zu haben, die Spieler auf verschiedenen Positionen rotieren zu lassen. Die Mannschaften wurden zu gleicher Stärke aufgefüllt, sodass letztendlich 14 gegen 14 spielen konnten. Beiden Mannschaften war die hohe Zahl unerfahrener Spieler anzumerken. Jedoch entwickelte sich nach und nach ein munteres Spiel. Fiel ein Spieler aus so konnte es auch sein, dass jemand kurzerhand das Trikot wechselte, sodass die Teams möglichst gleichmäßig besetzt blieben. Die Stimmung war gut und letztendlich konnten die Wormser das Spiel für sich entscheiden.

Als nächstes steht für die Wormser Mannschaft das baden-württemberger Verbandligaturnier in Heidelberg am kommenden Sonntag auf dem Kalender.Alle aktuellen Termine findet ihr unter dem Kalender der Herren.

RC Worms - ESC West Kaiserslautern - 08.11.2014

Ein Beitrag von Philipp Vassiliadis