Perfekter Start in die Rückrunde

Der Rugby Club Worms konnte einen Kantersieg in Mainz verbuchen.

20120303-IMG_4755

Der Rugby Club Worms konnte einen Kantersieg bei in Mainz verbuchen.

20120303-IMG_4755

Im ersten Spiel der Rückrunde in der Regionalliga Rheinland-Pfalz siegten die Wormser beim Gastgeber in Mainz mit 47:0 deutlich. Bereits nach wenigen Minuten gelang der Erste von insgesamt 9 „Versuchen“ (äquivalent zu einem Tochdown) durch den Stürmer Maximilian Vassiliadis.20120303-IMG_4810

Daraufhin folgte eine Demonstration der Qualität der Rückrunden-Vorbereitung gegen die chancenlose zweite Mannschaft des Rugby Club   Mainz. In der insgesamt sehr fairen Partie gelang es den Mainzern nur selten die eigene Hälfte zu verlassen, was vor allem der Dominanz des Wormser Sturms geschuldet war. Lediglich die Erhöhungskicks durch die Malstangen nach den erzielten Versuchen wollten nicht so recht gelingen, hier wurde nur ein Kick von neun Verwandelt.

Direkt nach dem Spiel begann die Analyse der Leistung und damit die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Rückrunde. Dieses findet am 18 März (Ankick ist 14:30 Uhr) statt, gegen den Tabellenzweiten und damit direkten Verfolger, die zweite Mannschaft des RFC Ramstein, welche sich als wesentlich härtere Gegner herausstellen dürften.

Mit einem Sieg könnte der RC Worms seine Führung noch weiter ausbauen, und damit schon früh den angestrebten Aufstieg in die dritte Liga sichern.

20120303-IMG_4904