Trainingsauftakt 2011

Liebe RCWler!

Das Auftakttraining der U18- und Herrenmannschaft für die Saison 2011/12 wird am Samstag, den 06.08 ab 14 Uhr stattfinden. Im Anschluss an ein ausgedehntes Training, werden wir noch für ein Bier und ein wenig Grillgut am Platz bleiben.
Als Headcoach wird das kommende Jahr Sylvain Jacquot zur Verfügung stehen, Federico Guichet wird das stürmerspezifische Training leiten und Christian Körk das Fitnesstraining übernehmen.

Die Trainingszeiten werden innerhalb der Saison beim alten bleiben. In der Vorbereitung werden wir zusätzlich Samstags trainieren. Generell hat sich er Trainerstab dazu entschieden, das Training möglichst umfassend mit Ball zu gestalten. Auch die Einheiten zum Aufbau werden zum großen Teil mit Ball in der Hand durchgeführt. Weiterhin werden wir die Mannschaft bei vielen Übungen aufteilen, um jedem Athleten ein Training zu ermöglichen, das gezielt die Schwächen schwächt und die Stärken weiterentwickelt.

Wir freuen uns auf einen tollen Trainingsauftakt.

Wir wünschen Euch von Herzen einen schönen Sommer!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Sylvain, Federico und Christian.