Wormser Rugbydrachen erwachen aus dem Winterschlaf

Witterrungsbedingt mussten die Rugbyspieler aus Worms frühzeitig in die Winterpause.

IMG_2092_be_MittelAm Samstag galt es dann in denTestspielen gegen die Eintracht Frankfurt und die Rugbymannschaft aus Hausen das letzten bisschen Schnee ab zu schütteln und sich auf das Spiel gegen den TUS Hochspeyer (ehm. RC Kaiserslautern) vorzubereiten. Angesichts dessen galt es Verletzungen zu vermeiden, was bis auf eine auch gelang, hierzu später mehr.

Das erste Spiel bestritt der RC Worms gegen die physisch starke Mannschaft der Eintracht Frankfurt, welche im Gegensatz zu den Domstädtern schon in der 3. Liga Süd-West spielt, der Liga, in welcher der RC Worms in der kommenden Saison seine Versuche legen möchte. Man wollte absichtlich gegen eine stärkere Mannschaft spielen, um sich schon einmal auf diese neue Liga vorzubereiten.

Die Partie startete zu Ungunsten der Domspatzen. Es hatte den Anschein, als wären die Spieler noch nicht ganz aus der Winterpause zurück. Daraus ergaben sich dann Probleme den Rucks, Gedrängen und auch in der Verteidigung, welche der Drittligist aus der Main-Metropole auszunutzen wusste.  Doch je weiter die Partie, welche nur 20 Minuten pro Halbzeit dauerte, voranschritt, um so mehr kamen die Wormser auch in das Spiel hinein.

IMG_2103_Mittel

Motiviert durch diesen Trend gingen die Wormser hoch motiviert in die zweite Halbzeit, welche jedoch ein schnelles Ende fand, zumindest für den Sturmführer Jeffrey Herkommer. Die kraftvolle Nummer 8 verletzte sich kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit am Knöchel und musste für den Rest der Partie, als auch für das Spiel gegen Hausen passen. Den Rest der Partie beendigten die Dom-Rugger mit einer soliden Leistung, konnten jedoch die Eintracht nicht in wirklich brenzlige Situationen bringen. Dies spiegelte sich im auch im Ergebnis wieder. Die Partie endete 27:0.

Die Halbzeitpause wurde den angereisten Zuschauern durch ein Jugendspiel der Drachenjugend gegen die Jugend Heusenstamms versüßt. Die gut gelaunten Wormser Jungdrachen siegten im ersten von zwei Spielen mit 10:15. Im zweiten Spiel, welches nach der Begegnung RC Worms und der Mannschaft aus Hausen auf dem Plan stand, zeigten die Sprösslinge ihr kaltschnäutzigkeit bei dem 20:10 Sieg.

IMG_2092_be_Mittel

Im letzten Spiel galt es für die Herrenmannschaft zu zeigen was sie kann. Das Spiel gegen Hausen war ein Spiel auf Augenhöhe, bei welchem die Spieler die Emotionen regelrecht spüren konnten. Die heiße Partie endete 17:5 für Hausen.

IMG_2100_Mittel

Andreas Hacker, seines Zeichen Coach der Herrenmannschaft, zog am Ende des Tages das Fazit, dass... "….nach dem Ausfall von Jeffery Herkommer nicht mehr so viel zusammen lief. Die taktischen Vorgaben, das Spiel in die Breite zu ziehen konnte nicht umgesetzt werden allzu oft wurde die 1:1 Situation gesucht und der Ball wurde im Ruck verloren, hier gilt es anzusetzen und im Spiel nächsten Sonntag besser umzusetzen. Den Ausfall von Jens Neu können wir zur Zeit noch nicht zu ersetzten, was sich in der Spielorganisation gezeigt hat. Stolz bin auf unserer drei Debütanten in der 1. Mannschaft Kai Rempel, Jonaus Burg und Jerome Lintz, die alle Drei einen viel versprechenden Einstand gaben."

Nun gilt es sich auf das Spiel gegen den TUS Hochspeyer am kommenden Wochenende vorzubereiten.

weitere Fotos
zur U14 zu den Herren