Nibelungen 10's 2010: Acht Teams kämpfen um Pokal!

Tanzgruppe "Funkadelic Wormz" heizt ein / Ankick um 10:30 Uhr, Finalspiele ab 17 Uhr

Am kommenden Samstag, dem 4. September, findet im Rugby Park des Wormser Heinrich-Völker-Bades das Nibelungen 10's Turnier statt, welches der RC Worms traditionell zu dieser Jahreszeit veranstaltet. Dieses mal kämpfen acht Teams aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg um den Nibelungenpokal:

• RC Worms I
  • SG Mainz/Worms II
  • URC Gießen 01
  • Ramstein Rogues RFC I
  • Ramstein Rogues RFC II
  • SG TB Rohrbach / RC Kaiserslautern
  • Heidelberger TV
  • TG 75 Darmstadt

Gespielt wird, wie der Name schon sagt, im attraktiven 10er Modus, d.h. 10 Rugbyspieler pro Mannschaft. Im Gegensatz zu den Ligaspielen ist diese Form sehr gut für Turniere geeignet, da die Spiele schneller werden und an Attraktivität gewinnen, da mehr Punkte zu erwarten sind. Ankick zum ersten Spiel ist um 10:30 Uhr. Die teilnehmenden Mannschaften werden für die Vorrunde auf zwei Gruppen aufgeteilt, deren Spiele über je 2x10 Minuten ausgetragen werden. Um 16 Uhr folgen Halbfinalspiele und ab 17 Uhr, die Platzierungsspiele, zunächst um die Plätze 7, 5 und 3 und um 19:20 Uhr schließlich das große Finale. Die Finalspiele werden eine Dauer von 2x15 Minuten haben. Einen "Stargast" konnte der RC Worms gewinnen: Vor den Halbfinals, dem Spiel um Platz 3 und dem Finale wird jeweils die Wormser Tanzgruppe "Funkadelic Wormz" Zuschauer und Mannschaften auf die Begegnung einstimmen.
Wie in den letzten Jahren ist auch dieses Jahr wieder hochkarätiges Rugby zu erwarten. Man darf gespannt sein, der Eintritt ist frei!
Bei Fragen steht gerne Pressewart und Vize-Vorsitzender Sascha Rissel Rede und Antwort unter <06241-4963066>. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des Rugby Club Worms unter www.rc-worms.de.