SG Worms/Ludwigshafen vs RC Luxemburg

SG Worms/Ludwigshafen unterliegt gegen RC Luxemburg 62:24

211106 Herren vz Lux 2020Am gestrigen Samstag, den 6.11.2021, fuhren 23 Spieler und 10 Supporter nach Luxemburg um dort gegen die zweite Mannschaft des Bundesligaclubs RC Luxemburg anzutreten.

Die Partie gestaltete sich zu Beginn sehr offen, nach einem schnellen Luxemburger Versuch kam eine direkte Antwort der SG Wo/Lu durch eine sehenswerte Einzelaktion von Niklas Hartwich, der die gegnerische Verteidigung mit einem Überkick überraschte.

Daraufhin wurde das Angriffsspiel der SG immer stärker. Das zwang Luxemburg zu Fehlern und bescherte der SG weiter Punkte durch 2 Straftritte, ausgeführt von Rhys Carter.

Luxemburg konnte daraufhin durch zwei schnell aufeinander folgende Versuche wieder in Führung gehen, bevor der Kapitän Jonas Andres die Dominanz der Stürmer in der ersten Halbzeit ausspielen konnte und auf 22:17 verkürzte.

In der ersten Hälfte der Zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin offen. Spielertrainer William Esau konnte durch eine sehenswerte Aktion unter den Stangen Punkten.

Daraufhin wechselte Luxemburg Spieler der ersten Mannschaft ein, die zuvor schon gegen den SC Frankfurt 1880 im Bundesligaspiel spielten und das Spiel wurde sehr einseitig. Die SG war dazu gezwungen die letzten 25 Minuten zu verteidigen und so kam es zu einem Endstand von 62:24 für den Rugby Club Luxemburg.

Hervorzuheben ist, dass 7 Spieler der Start 15 ehemalige Wormser Jugendspieler waren! Darauf ist der gesamte RC Worms stolz!
(Henrik Thiessen, Niklas Hartwich, Till Blasius, Tarik Magin, Simon Strauß, Tristan Heiser, Jonas Andres)

Wir bedanken uns bei Yannick Stenzhorn, der in Luxemburg sein letztes Spiel für die SG Worms / Ludwigshafen gespielt hat.