Ligaspiel SG Worms/Lu gegen RC Mainz

Erneute Niederlage trotz vielversprechendem Start. SG unterliegt gegen RC Mainz mit 22:43

211023 Herren vz Mainz 01Am vergangenen Samstag spielte die SG Worms-Ludwigshafen gegen Mainz. Da es uns untersagt ist die Umkleiden und Duschen des Heinrich-Völker-Bades zu nutzen, tragen wir unsere Heimspiele in Ludwigshafen aus.
Vor dem eigentlichen Spiel nutzten wir bei tollem Herbstwetter die Gelegenheit unsere Jugend von U8 bis U12 ein paar Freundschaftsspiele austragen zu lassen.
So konnten unsere Jungdrachen gegen die Jugend des eingeladenen Heidelberger Ruderklubs (HRK) etwas Spielpraxis sammeln.
Ein besonderer Höhepunkt für unsere Jungdrachen war, dass sie mit den Herren einlaufen durften.

211023 Herren vz Mainz EinlaufenAuch für unsere 2 Jungschiedsrichterinnen wird der Tag bestimmt in Erinnerung bleiben, da sie für das Spiel als Linienrichter tätig sein konnten.

Das Spiel aus Sicht des Trainers:

"Das Spiel wurde mit großer Spannung erwartet, da viele Spieler der beiden Mannschaften gemeinsam in der Rheinland-Pfalz-Auswahlmannschaft spielen.

Das Spiel begann gut für die SG, die dem Gegner körperlich zu Leibe rückte, hart anpackte und an den Kontaktpunkten überlegen war.

211023 Herren vz Mainz 02Innerhalb der ersten 10 Minuten erzielte die SG Worms/Ludwigshafen die ersten Punkte durch harte Defensivarbeit und zwang den Gegner zu Fehlern. Mainz konterte mit zwei schnellen Versuchen, wobei einer davon unter eher fragwürdigen Umständen entstand.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener, und die Hausherren begannen zu kämpfen, denn die Mainzer Fitness setzte ein, dadurch kamen sie besser ins Spiel.
Die SG kassierte mehr Punkte, blieb aber bis zur 60. Minute im Spiel. In den letzten 20 Minuten konnte Mainz 3 Versuche legen, die auf Undiszipliniertheiten und mangelnde Fitness der Spieler der Spielgemeinschaft zurückzuführen sind.

211023 Herren vz Mainz 03Endstand des mit Spannung erwarteten Rhein-Hessen-Derby war 22:43 für Mainz.

In 2 Wochen geht es für die SG auswärts zum RC Luxemburg."

William Esau