Knappe Niederlage zu Hause gegen RC Mainz

K1600 IMG_1863Beim gestrigen Heimspiel waren die Erwartungen hoch, war doch der Spielerbogen fast bis aufs Maximum gefüllt. Das „Lokalderby“ mit den Gästen aus Mainz begann zunächst zaghaft. Nach einer Viertelstunde konnte Mainz einen Straftritt verwandeln, der aber wenig später von den Wormsern ausgeglichen werden konnte. Die ersten 40 Minuten endeten dann mit 3:8 für die Gäste.
Im zweiten Spielabschnitt legten die Mainzer allerdings nach. Das häufige Pick & Go der Wormser brachte aber auch hier einen Erfolg was dann zum 8:15 führte. Auch wenn Worms gut auf die Auswechselspieler zurückgreifen konnte, hieß es dann nach zwei weiteren Versuchen der Gäste 8:29 am Ende der Partie.

Obwohl das Spiel sehr fair geführt wurde, gab es dennoch zwei Verletzte auf Wormser Seite zu beklagen, an dieser Stelle gute Besserung!

Bei bestem Rugby Wetter für Ende November, sahen die 60 Zuschauen ein schönes Spiel. Bleibt zu hoffen, dass es nächste Woche gelingt, beim abschließenden Auswärtsspiel in Trier, den ersten Sieg der Wormser Rugger zu verbuchen.

Fotos zum Spiel folgen.