Interview mit Florian Roth

am .

Portraits_23

 

RC Worms: Hallo Florian! Wie geht es Dir, was machst Du im Moment?

Mir geht's gut, bin heiss auf die Saison.
Sitze mit meinem Kollegen bei der U19 Sitzung.

RCW: Stelle dich bitte kurz vor.

 
Mein Name ist Florian Roth, ich bin 17 Jahre, wohne in Worms Weinsheim und mache gerade eine Ausbildung zum Industriemechaniker.

RCW: Wer sind für dich die wichtigsten Menschen?

Meine Eltern, meine Oma und einige Freunde.

RCW: Seit wann bist du beim RC Worms dabei und wie kamst du zum Verein?

Habe 2002 schonmal bei der Jugend gespielt und durch Marcel bin ich nach langer Zeit dem Verein wieder beigetreten.

RCW: Was unterscheidet für dich Rugby von anderen populären Mannschaftssportarten?

Jeder muss sich für den anderen Einsetzen... es gibt keine Einzelkämpfer, einer alleine ist verloren!

RCW: Welche Position spielst du auf dem Rugby-Feld?

 

Prop

 

RCW:  Welches ist ein Erlebnis mit dem RC Worms, welches dir ganz besonders im Gedächtnis blieb?

 

Mein erstes Rugbyspiel.

 

RCW: Wer ist für dich der stärkste Gegner in der kommenden Rückrunde und warum?

Mein Bauch. ;-)

Ansonsten schätze ich Baumholder sehr stark ein.

RCW: Welches sind deine Erwartungen an die Mannschaft für die Rückrunde?

Gute Aufnahme der Jugendspieler in die Herrenmannschaft.

RCW: Welche Erwartungen stellst du an dich selbst für die Rückrunde?

Mein Bestes in jedem Spiel und auch außerhalb des Spielfeldes geben.

RCW: Wo siehst du den RC Worms nach dem letzten Spiel?

An der Spitze.

RCW: Vielen Dank Floh, für deine ausführlichen Antworten.

alt

Florian Roth kommt aus der U19 in die Herrenmannschaft des RC Worms, um in der ersten Reihe für frischen Wind zu sorgen.