Rugby Club verliert Auftaktmatch bei Meister Trier

Spannende Begegnung endete 3:10 für Trier / Am 3. Oktober gegen Andernach

Von Gernot Kirch: Gleich mit dem ersten Spiel der neuen RugbySaison  2009/10 stand für die Wormser Rugby-Mannschaft das schwere Auswärtsspiel gegen den amtierenden Regionalligameister FSV Trier-Tarforst auf dem Plan.

Bereits nach fünf Minuten der Schock für Worms. Die in Bedrängnis geratenen Trierer befreiten sich aus der eigenen Hälfte mit einem hohen Kick in die Wormser Hintermannschaft, die sich nicht einigen konnte, wer zum Ball gehen sollte. Diesen Fehler nutzten die Gastgeber, indem sie den Ball selbst wieder aufnahmen und einen eigenen Konter starteten, dem die irritierten Wormser nicht folgen konnten, was zur 5:0 Führung für Trier führte. Nun wachten die Wormser auf und machten ihrerseits Druck. Dabei schnürten sie Trier nahezu über die komplette erste Halbzeit in deren Hälfte ein. Der einsetzende Platzregen machte es jedoch nicht leichter, und so gelangen trotz zahlreicher Chancen lediglich drei Punkte durch einen Straftritt über die Stangen von Verbinder Jens Neu in der 27. Minute.

Im zweiten Abschnitt waren beide Teams gleichwertig, Punkten fielen vorerst aber keine. Durch fehlende Cleverness vertändelte Worms mehrfach den Ball. In der 65. Minute bekam der Wormser RC für sein einfallsloses Spiel die Quittung, als die Trierer eine ihrer wenigen Chancen nutzten und zum zweiten Versuch und 10:3-Endstand in das Wormser Malfeld einliefen.

Der nächste Gegner heißt am 3. Oktober nun DJK Andernach.

Quelle: Nibelungenkurier vom 26.09.09 / Autor: Gernot Kirch / Link: http://web39.get-bounced.de/upload/pdf/NK39sa09_S%2016.pdf