Rugby Club siegt in Spitzenspiel 7:0 gegen Trier

Begegnung stand lange auf Messers Schneide / Zwei gleichwertige Teams Harte Partie mit vier roten Karten

spiel_trier

VON GERNOT KIRCHEs war das erwartet enge Match zwischen dem Tabellenführer Trier und dem Herausforderer aus der Nibelungenstadt. Dass es am Ende 7:0 (0:0) für Worms ausging war glücklich, aber nicht unverdient. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts.

spiel_trier

Geschafft! Kurz vor Schluss gelingt es dem Wormser Sturm das Leder-Ei hinter der Tierer

Grundlinie zum 5:0 abzulegen. Foto: Gernit Kirch

Der Rugby Club erwischte einen guten Start, doch nach etwa zehn Minuten wurde Trier immer stärker und übernahm schließlich das Kommando. Das Spiel fand nun überwiegend in der Wormser Hälfte statt, doch schafften es die Mannen von Trainer Hacker, das 0:0 in die Pause zu retten. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, Trier blieb leicht dominierend. Doch erarbeiteten sich die Wormser nun mehr und mehr Spielanteile. Nach einer heftigen Rangelei, die nichts mehr mit dem Sport zu tun hatte, wurden zu Mitte der zweiten Halbzeit jeweils zwei Akteure von Worms und Trier mit roten Karten vom Platz gestellt. Die Begegnung wurde danach mit 13 gegen 13 Feldspieler fortgesetzt. Nun war es Worms, das dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und die Trier in deren Hälfte zurückdrängte. Schließlich war es wenige Minuten vor Schluss Ingo Schwarz, der das Leder-Ei hinter die Trierer Grundlinie zu einem Versuch ablegte und so für die 5:0-Führung sorgte. Da auch Jens Neu die Erhöhung mit dem Kick durch die gegnerischen Stangen gelang, stand es 7:0 für Worms, was gleichzeitig der viel umjubelte Endstand war.

Damit hat sich Worms nun bis auf sechs Punkte an Spitzenreiter Trier herangearbeitet und nimmt, zumindest bis Saarbrücken sein Spiel absolviert hat, den zweiten Tabellenplatz ein.

Quelle: Nibelungen-Kurier 26.03.2010 / Autor: Gernot Kirch / Link: http://www.nibelungen-kurier.de/?t=news&s=Sportnachricht&ID=27150