Der Erste Pokal für die AH

Nach zähen Verhandlungen um die Teilnahme reichten zum Schluss doch die Vorzüge unsrer Einsatzfreude und wir erreichten die Qualifikation zur Teilnahme an Highland Games in Sohren/Hunsrück, ausgerichtet durch die Hunsrück Highlander.

Highland Games 05.2012_2

Highland Games 05.2012_2

Voller Elan und zugegebener Maßen für die anstehenden 12 Disziplinen fast untrainiert, fuhren wir mit einer Achter-Mannschaft Samstag morgens los.

Bei bestem schottischen Wetter reihten wir uns in die weiteren ca. 40 Teams ein. In den vorgeschriebenen Kilts und Trikots machten wir eine gute Figur und absolvierten die Aufgaben mit respektabler Bravur.

Als Paradedisziplinen sollen an dieser Stelle, der Mannschaftspaarcour, das Staffel-Baumstammschleppen, sowie das Erdbungee genannt werden.

Nach erschöpfenden acht Stunden Kampf mit Mensch, Material und Matsch erreichten wir den 11. Platz (wie weitere ca. 15 Männerteams auch) und bekamen unseren ersten Pokal überreicht.

Nach der Siegerehrung ging es in der Bürgerhalle zum gemütlichen Teil über. Bei irischen und später schottischen Klängen wurde gefeiert bis nach Mitternacht. Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht wurden wir durch den immer noch anstehenden Regen geweckt. Und nach Zeltabbau ging es zurück in die Heimat.

Durch die diesjährige Teilnahme sind wir automatisch für die nächste Highland Games in Sohren in zwei Jahren gemeldet. Und wir freuen uns dort wieder die Baumstämme, Steine, Gewichte, Wurfgeschosse jedweder Art von A nach B zu bewegen. Wir hoffen der Rasen hat sich bis dahin erholt.

Für die AH spielten im Sturm: Gregor, Lothar, Georg, Reinhold (auch Dudelsack), Kai,

Backline: Rodrigue, Stefan, Ralph.

Weitere Bilder: Highland Games Mai 2012