Jonas Andres vom Rugby Club nimmt am Lehrgang zur U16-Nationalmannschaft teil
Konstanz und Erfahrung zahlen sich aus: Jonas Andres ist mit 14 Jahren Mitgliedschaft von seinen insgesamt 15 Lenzen schon ganz schön lange dabei, beim Wormser Rugby-Club. Selbst vor Vereinsgründung war er, damals noch im Bauch seiner Mutter Sieglinde, bereits auf der Bürgerweide, wenn sich Papa Thorsten mit seinen Freunden um ein altes Lederei rangelte.
Schnell wurde aus purem Spaß Ambition und später Ehrgeiz, und so wuchs aus dem Freizeitteam ein richtiger Verein, der durch viele Höhen und Tiefen ging und nach nahezu 14 Jahren Bestehen nun in der 3. Liga spielt.
Papa Thorsten war von Beginn an treibende Kraft im Verein, u.a. als stellvertretender Vorsitzender in den Gründungsjahren und bis heute Spieler im Herrenteam. Immer mit dabei war Jonas, der als erster Nachwuchsspieler bereits mit 8 Jahren erste Trainingserfahrungen am Rugbyball sammelte; mangels eines Jugendteams direkt bei den Männern!
Seit dem hatte Jonas quasi immer die Hand mit am Rugbyei, und natürlich auch, als es vor etwa fünf Jahren mit der Rugbyjugend in Worms richtig los ging. Diese Ausdauer, gepaart mit seinem besonderen sportlichen Talent und unterstützt durch die Rugby-Jugend Rheinland-Pfalz, wurde nun mit einer Einladung zum Sichtungslehrgang, vom 13. bis 15. September beim S.V. Ricklingen 08 (Hannover), für die U16-Nationalmannschaft belohnt. Tim Wimberg (Berlin) und Stefan Diedrichs (Hannover), die U16-Nationaltrainer der Deutschen Rugby-Jugend (DRJ), baten hierzu zahlreiche junge Rugby-Talente aus der ganzen Republik in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover.
Im Reigen der zahlreichen Nachwuchsspieler, von verschiedensten deutschen Bundesligavereinen entsandt, wird es Jonas sicher nicht leicht haben, seine Spielstärke unter Beweis zu stellen. Doch insbesondere durch seine altersgemäß außergewöhnliche Statur von 84 kg bei 1,85 m Größe, kann er vielleicht den ein oder anderen Trumpf ausspielen und seine Hand in Richtung schwarz-rot-goldenes Trikot ausstrecken.
Worms drückt ihm ganz fest die Daumen!