Kaum trocken hinter den Ohren vom Spectaculum machten sich 10 Rugger aus den Reihen der Alten Herren auf um in Sohren bei den alle zwei Jahren ausgetragenen Hunsrück Highland Games teilzunehmen.
Durch AH Sondertrainingseinheiten vorbereitet, konnten wir doch einige der 13 Disziplinen mit Bravur meistern. Hervorzuheben ist Gregor, der beim Erd-Bungee den bis dahin aufgestellten Rekord von 16 Metern einstellte.
Auch in Sohren zog dann um die Mittagszeit eine Unwetterfront auf, die wir aber gekonnt abwettern konnten durch eine Mittagspause in der Bar der Konzerthalle.
Frisch gestärkt ging es dann weiter mit den restlichen fünf Disziplinen von insgesamt 13. Nach dem Regenguss nahmen dann auch die vorgeschriebenen Kilts und Trikots Farbe an, als beim Steinstoßen neben der Schiedsrichterin, auch die umherstehenden Schaulustigen die Matschpampe abbekamen als der Stein in den aufgeweichten Boden klatschte – herrlich.
Ein Spektakel bot nun auch das Erd-Bungee, das wir geschickter weise am Anfang vor der „Regenzeit“ absolviert hatten. Nun war die Bahn mit einer 5 cm hohen Dünnschlammschicht bedeckt die so manchen Highlander aus der Bahn warf…oder durch den Schlamm zurück zog…
Hier ein Dank an Markus der sich als „Teammanager“ verdient gemacht hatte und immer zügig den Wertungsbogen zur nächsten Station gebrachte hatte, so dass wir nicht so viel Leerlauf hatten.
Unverletzt und etwas stolz nahmen wir dann am Abend bei der Siegerehrung den Pokal für den 11. Platz (bei 44 Männerteams) entgegen. Neben einem Team aus Finnland hatten wir Wormser auch einen der weiteren Anfahrtswege. Sechs Frauteams waren auch am Start. Wir trafen wieder alte und neue Bekannte wir denen wird dann auch die dritte Halbzeit bei den folgenden Konzerten der drei Bands (Dirty Bastards, Tim Vantol, The Moorings) feierten.
Irgend wann nach Mitternacht machten sich die letzten auf zurück zu den Zelten an der nahen Grillhütte und verbrachten eine trockenen und fast schnarchfreie Nacht…
Für die AH spielten bei den Disziplinen: Baumstammwerfen, Schwertkugelwurf, Highland Bola, Gewichte schwingen, Swing-Dart, Erd-Bungee, Stein Stoßen, Staffel Baumstamm ziehen, Boulewurf, Hindernislauf, Bogenschießen, Wurfstern, (Hammerwurf wurde wegen Zeitmangel abgesagt) im Sturm: Gregor, Reinhold, Seb, Kai, in der Backline: Ralf, Stefan, Markus, Sascha B., Tobias, Ralph.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Sohren in zwei Jahren, wenn wir bis dahin die Kilts sauber bekommen haben.
Slainte – Euer Kai die Drei