(Fast) Alle Jugendmannschaften am Wochenende im Einsatz

20121125_SASTurnier_NeuenheimEinzig die „Unter 14Jährigen“ (U14) mussten am vergangenen Sonntag Zuhause bleiben. Sogar die erst im September entstandene Bambnimannschaft spielte am Sonntag in Heidelberg, auf dem Sportgelände des SC Neuenheim. Dies war bereits ihr viertes Turnier! Die kleinsten des RCW spielten drei Begegnungen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Wenn man die Kinder, im alter zwischen 5-6 Jahre, Gestern gesehen hat und die Leistung mit dem ersten Turnier am 16.09.12 vergleicht, konnte man deutliche Verbesserungen erkennen. Die Kinder hatten auch sichtlich mehr Freude am Spiel und übertrugen diese auf die Zuschauer. Diese tolle Entwicklung machte die Eltern und Trainer der kleinen schon etwas Stolz.

Im Rahmen der Baden-Württembergischen SAS Schüler Rugbyturniere spielten aber auch die derzeit drei Spieler der U8, diese durften bei der Mannschaft des SC1880 Frankfurt mitspielen und sammelten dabei wertvolle Erfahrungen. Für die nette Aufnahme unserer Spieler und dem anschließendem Freundschaftsspiel bedankt sich der RCW herzlich beim SC1880.

Die U10 reiste mit 9Spielern an den Neckar und hatte somit einen Spieler zu wenig. Aber auch hier wurde kurzerhand ein Spieler der Gegner abgetreten oder die Mannschaft reduziert um eine faire Partie zu spielen. In den sechs Begegnungen die gespielt wurden war ein kämpferisches Wormser Team zu sehen, aber auch viele unnötige Fehler die man so von der eigentlich eingespielten Mannschaft nicht kannte. Zur Zeit besteht die Wormser U12 aus 5 Spielern die gemeinsam mit dem Stuttgarter RC an der Meisterrunde BW teilnimmt. Da an diesem Wochenende die Stuttgarter absagen mussten, durften unser Spieler den ersatzgeschwächten RC Rottweil unterstützen und kamen somit auch zum Einsatz. Der Einsatz in der spielstarke Rottweiler Mannschaft tat unseren Spieler gut und brachte allen neue Erfahrungen die sie bisher noch nicht kannten. Das merkte man auch an der Erschöpfung nach den vier starken Spielen.20121125_SASTurnier_Neuenheim

In Karlsruhe beim Verbandsliga-Turnier kamen die Spieler der U16/U18 zu ihren verdienten Erfolgen. Die Wormser bildeten mit anderen Rumpfteams eine gute 15er Mannschaft gewannen einige ihrer Spiele. Die Mannen aus Worms sind eine tolle Truppe und trainieren sehr gut, leider haben sie zu wenig Möglichkeiten ihr Talent in Spielen zu beweisen. Sie werden in Zukunft sicherlich die erste Mannschaft des RCW bereichern und verstärken.

20121125_SASTurnier_Neuenheim

Für Worms spielten in Heidelberg:

Bambini Anna, Paula, Emilia, Fritz, Michael, Luis
U8 Eric, Dominique, Timon