Jungdrachen auf Höhenflug in Frankfurt

Am vergangenen Wochenende startete die Wormser Drachenjugend mit 3 Mannschaften beim 1880 Rugby Jugend Festival mit internationalen Teilnehmern.

Neben der U8 (Betreuer: Ralf Heiser), der U 10 (Betreuer: Sascha Rissel und Stefan Strauß, da der eigentliche Betreuer Paul Vassiliadis mit der 1. Mannschaft in Luxemburg) und der U12 in einer Spielgemeinschaft mit Spielern von Mainz und Worms.

Zusammenfassung der Jüngsten:

Sie spielten ohne Druck und Angst locker auf und gingen auch am Samstag im ersten Spiel gegen Germania List in Führung, wurden dann aber im Laufe der Partie von den erfahrenen Germanen besiegt.

Es  herrschte ein toller Teamgeist und auch der Wille zum Sieg war durchgehend erkennbar.

Dieser wurde auch beinahe im zweiten Spiel gegen 1880 geschafft. Das Spiel endete 4:4.
Außer gegen die RU Hohen-Neuendorf gelang es den Wormsern in allen Spielen Versuche zu legen. Leider meist durch Einzelleistungen (daran haben wir bereits in dieser Woche im Training gearbeitet).
Ein wahres Feuerwerk lieferte die U8 am Sonntag im Spiel gg. Krofdorf, man meinte die Jungs hätten es am Samstag den Herren des 1880 ab geschaut wie man Versuche legt, ähnlich wie 1880 die Berliner überfuhren machten es die Wormser und siegten 13:2.

Somit spielte die U8 im Platzierungsspiel um Platz 9.

Leider reichte es gegen 1880  nur zum 6:7 und so wurden wir 10.
Aber wie schon gesagt... "Gefühlter erster"!

Zusammenfassung der U10:

Sportlich haben die Spieler der U10 erkannt was man mit Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung erreichen und bewegen kann. Immer wieder kam bei den U10-ner das Drachenblut in Wallung und das Feuer in ihnen auf. Besonders im Spiel gegen die Rhinos aus Mönchengladbach oder Hannover 78. Zwar konnte kein Spiel gewonnen werden, aber wir gingen bei fast allen Spielen wie Sieger vom Platz!!!

Wie sagte Federico Guichet einmal "Was machen die erst, wenn die mal ein Spiel gewinnen".

Unser Jungs (U10) hätten es so verdient zu gewinnen, SCHADE…

Spielergebnisse:
Samstag: RCW:BRC 0:8, RCW:H78 1:8, RCW:1880 Bulls 1:7, RCW:Rhinos 4:5.
Sonntag: 1880:RCW 4:1, RCW:1880 1:2 (Hin/Rückspiel um Platz13)

Zusammenfassung der Spielgemeinschaft:

Hier waren zwei Wormser mit dabei, Louis und Leon. Die beiden mussten sich nicht
verstecken und wurden voll in die Mannschaft integriert. Auch sie hatten Erfolgserlebnisse und nehmen viel Erfahrung mit nach Worms. Sie wurden von Sebastian Ungefähr und Leons Mama (Sonja) betreut, da Jeff auch mit der 1. Mannschaft in Lux war.

Zusammenfassend war die Teilnahme ein voller Erfolg! Auch wenn die Ergebnisse nicht immer darauf schließen ließen.
Der Zusammenhalt der Mannschaften und der Eltern sowie Betreuer hat eindeutig den "ersten Platz" bei der Veranstaltung belegt.

Es wurden wertvolle Kontakte geknüpft und Pläne für die Zukunft geschmiedet. Unser Zeltlager war die Basis der Wormser, dort herrschte eine tolle Stimmung, es wurde viel gelacht und abends ausgelassen gefeiert.
Alle Mitgereisten haben die Jungdrachen angefeuert bis die Stimme versagte, die daraus entstandene Atmosphäre kannten die Jungen Spieler noch nicht, sie verleite aber Kräfte und man hatte den Anschein manchmal auch Flügel. Überhaupt nehmen die Kinder eine riesige und bislang einzigartige Erfahrung mit nach Worms.

Die tolle Organisation der Frankfurter machte es möglich die ganze Atmosphäre zu genießen und das abendliche Rugby Spiel zw. 1880 und Berlin rundetet den ersten Turniertag ab (97:13).

Und alle sind sich einig: "Nächstes Jahr ist der RCW wieder mit dabei".

Zum Schluss sei allen Spielern, Betreuern und „Aushelfern“ für ihren fabelhaften Einsatz gedankt. Mit solch einer Werbung und solchen Erfolgen wird der RCW bald weit über die regionalen Grenzen hinweg bekannt sein.

Zitat Ralf Heiser: „Der Weg ist das Ziel. Für mich war das Wochenende nach der RLP Meisterschaft das Beste was ich mit dem RCW erleben durfte!“