Endlich wieder im Freien!

Das dachten sich die Kinder, aber auch alle anderen Beteiligten der Jungdrachen des Rugby Club Worms. Denn am 12.03.11 wurde die Freiluftsaison beim RK Heusenstamm mit dem Turnier der Altersklassen U8, U10 und U12 begonnen. Der RCW startete mit einer U8 und einer U10 Mannschaft ins Turnier der Hessischen Rugby Jugend (HRJ).

Heusenstamm 12.03.11

Mit einer guten Mannschaftsleistung aber doch sehr starken Gegnern aus Frankfurt 1880 und Heusenstamm, hatte die U10 den besseren Start in die Saison. Die Kinder um Trainer Paul Vassiliadis zeigten gute Ansätze im Aufbauspiel und verteidigten gut. Doch müssen sich die Spieler, die in diesem Jahr mit aufrückenden „Jüngeren“ Spielern und Neuzugängen erst einspielen. Außerdem fehlen dem Team zwei Spieler die in die nächst höhere Altersklasse (U12) gewandert sind. Auch wenn zwei der drei Partien an diesem Samstag verloren wurden, spürte man den Willen und Kampfgeist der Jungen Rugbyspieler, besonders beim Unentschieden gegen Frankfurt (5:5).

Weniger gut lief es bei den kleinsten des RCW, bei denen noch keine Ordnung zu erkennen war.

Sicher war dies auch auf die fehlende Abstimmung und Spielpraxis zurückzuführen. Durch das große durcheinander bei Angriff und Abwehr wurde es den Gegnern leicht gemacht zu Punkten.

Hier wird sich Trainer Ralf Heiser etwas einfallen lassen müssen wie er die „Pokemon Generation“ bändigt und ihre Energie aufs Rugbyfeld bringt. Nur der kleine Robin Kandemir zeigte wie der Rugbyball nach vorne getragen wird. Die sonst wenigen guten Szenen waren entweder Einzelleistungen, wie z.Bsp. durch den schnellen Tim Krzyzanowsk oder von Semih Arslan.

Das einzig gute Spiel der U8 endete 15:15, bei den restlichen 4 Spielen musste man sich geschlagen geben.

Die beiden Drachenbändiger (Trainer) werden unter der Woche mit den Kindern daran arbeiten um es am kommenden Sonntag beim Turnier in Heidelberg besser zu machen.

Für die U10 spielten: Niclas Grüning, Can Senuslu, Silas Burg, Simon Strauß, Marvin Kandemir.

Für die U8 spielten: Semih Arslan, Tristan Heiser, Tim Krzyzanowski, Marlon Marschang, Sebastian Schmidt, Robin Kandemir.

Wer möchte den Rugbykids helfen?? Alle Teams brauchen dringend Spieler!! Besucht uns und lernt unseren besonderen Sport kennen.

Training U8-U10 Donnerstags 17:30-18:30, U12-U16 Dienstags+Donnerstags 18:00-19:30 im Heinrich Völker Bad (Rugbyfeld). Info 0160-4787730.