SAS Turnier in Neckarsulm

191003 SAS_in_Neckarshauesen_Team_stehendAm frühen Sonntagmorgen machte sich eine kleine Schar der Drachenjugend Richtung Neckarsulm zum ersten SAS Turnier der Saison auf. Die U8 aus Worms bestand aus Silas, Fanny und Katharina. Gespielt wurde wie letzte Saison und auch wie in den andern Altersklassen in einer Spielgemeinschaft mit dem HRK. Dieser hatte auch 3 Kinder, so dass mit einem kompletten Team durchspielen werden konnte. Gegen eine starke TSV Mannschaft wurde ein Unentschieden erkämpft und bis auf das letzte Spiel gegen die RGH, wurden alle anderen 4 Spiele teils recht deutlich gewonnen. Beim sechsten Spiel des Tages waren einige der kleinen Rugger schon müde, gab es doch auch keine Auswechselspieler.

191003 SAs_in_Neckrashausen_LagebesprechungIn der U10 fanden Jan, Elias, Robin und Noah den Weg nach Neckarsulm und spielten auch in der Spielgemeinschaft mit dem HRK. Hier gab es leider nicht so viele Spiele, da es nur 4 Mannschaften gab. Diese wurden dann aber auch alle gewonnen und das Team überzeugte mit tollem Mannschaftsspiel.

Waren in diesen Altersklassen die Spielgemeinschaften noch ausgeglichen, waren die 3 Wormser U12er doch recht froh einen so tollen Partner wie den HRK zu haben. Lasse, Sophia und Franz kamen alle zu Spielzeit und wurden vom Heidelberger Trainer gelobt.
Das Turnier fand bei strahlendem Sonnenschein statt und die Organisation war trotz Premieren-Charakter sehr gut.
Vielen Dank dem Gastgeber, den Schiedsrichtern, Gegnern und Betreuern.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison.
(Ein Gastartikel von Patrick Lodder)