Jugend aktiv

Internationales Schüler Turnier in Heusenstamm & Doppelspieltag der U18 am 22.Sep.

180922 Jugend_TeamfotoBei dem international besetzten Turnier der Altersklassen U8-U14 waren wieder viele junge Rugger für Worms in diversen Spielgemeinschaften aktiv. Die U8 spielte in der SG HRK / Worms mit Katharina und Henry in einer Gruppe mit Petrovice aus Prag, Luxemburg und zwei Frankfurter Teams. Im ersten Spiel verschlief das Team leider die erste Halbzeit und verlor knapp 4:6 gegen Frankfurt. Das zweite Spiel gegen eine sehr starke eingespielte Mannschaft aus Prag, verlor man deutlich mit 3:10. Das machte die Mannschaft aber nicht mutlos, wie der folgende Sieg gegen Frankfurt mit 4:2 zeigte. So motiviert ging man das letzte Gruppenspiel gegen Luxemburg an. Das sehr kampfgeprägte Spiel endete 4:4. So mit blieb am Ende das Spiel um Platz 5, welches man dann aber noch ordentlich gewann und so mit einem guten Gefühl das Turnier beendete.

Mit dem RK Heusenstamm, Frankfurt, Luxemburg und Petrovice, war die U10 in einer Gruppe. Für die 180922 Jugend_TeamgasseSG HRK / Worms liefen hier Sophia, Lasse und Robin auf. Gegen Petrovice startete man direkt mit einem harten Sieg mit 3:1 Punkten. Da merkte man aber auch das dies ein sehr hartes Turnier wird und wir waren froh vier Auswechselspieler zu haben. Immer wieder gab es kleine Blessuren und Tränen, aber jeder kämpfte durch und gab sein Bestes. Gegen Luxemburg gab es dann ein 6:5 Sieg, der auch höher hätte ausfallen können, wären nicht viele Bälle nicht verschenkt worden. Gegen Heusenstamm gab es einen ungefährdeten Sieg mit 8:0 Punkten. Leider hat das Team es nicht geschafft diese Energie zu bündeln und sich bess180922 Jugend_solo_Urkundeer einzuspielen, so dass man am Ende das Spiel gegen Frankfurt 7:1 verlor. Im Halbfinale hat das schwere Turnier sein Tribut gezollt und man verlor gegen den späteren Sieger Frankfurt. Auch beim Spiel um Platz 3 gegen Gruppengegner Frankfurt zog man den Kürzeren. Abschließend bleibt zu sagen, dass dank Kampf bis zur letzten Minute ein verdienter 4ter Platz bei 10 Mannschaften zu Buche steht. Jedes Kind durfte spielen und hatte Spaß. Sophia durfte auch kurz Internationale Luft schnuppern, als sie Ersatzspielerin für Luxemburg war und auch fast das ganze Spiel durchspielte und so den dezimierten Luxemburgern beistand.
Ein Gastartikel von Patrick Lodder

Bei den Altersklasse U12 belegte die SG Worms / Mainz den respektablen 5. Platz bei einem Feld von 10 Teams. Bei der U14 belegte der HRK den 2. Plaz aus einem Feld von 5 Teams.

Neben den unteren Altersklassen war außerdem die U18 bei einem Doppelspieltag in Frankfurt auf dem Platz. Hier ging zwar das erste Spiel gegen Frankfurt mit 0:43 verloren, dafür schafften die jungen Wilden gegen Düsseldorf einen Sieg mit 17:7 einzufahren. Für das erste Spiel der Spielgemeinschaft RGH/HRK/Worms kann sich das durchaus sehen lassen.