Rugbyjugend europaweit unterwegs

New York, Rio, Tokio…

K1600 U14_Cambridge_Erster-April-1Nicht ganz so weit haben es auch ein paar Wormser Spieler der Altersklasse U14 geschafft, aber immerhin über den Ärmelkanal, der ja auch irgendwie ein Stück vom Atlantik ist. In Cambridge, einer Partnerstadt von Heidelberg wurde die RBW Auswahl mit allen Ehren  im Rathaus empfangen. Untergebracht waren die Jugendlichen bei Gastfamilien. Es wurde ein umfangreiches Programm über die Ostertage geboten; es ging  von diversen Trainings, Spielen, Shopping Touren, Stadtrallye bis zum BBQ und Abschlussessen im Club – eine ovale Sache eben. Danke an die Organisatoren und natürlich den gastgebenden Shelford Rugby Club und den Gasteltern!

Wieder in Deutschland angekommen ging es auch schon zeitnah weiter. Die U14 der SG RCW/HRK konnte gegen die SG Stuttgart/Pforzheim ein starkes Ergebnis erzeugen. Unter anderen legten die Wormser Tim, Felix und Tristan einige Versuche, was dann in einem Endstand von 92:5 gipfelte.

Leider verletzte sich Sebastian beim Spiel; dies ist besonders bitter für den jungen Mann, da er noch vor dem Spiel von der Nachnominierung der RBW Maßnahme im französischen Metz erfuhr. Nun ist er für mindestens drei Wochen außer Gefecht gesetzt – aber Gesundheit geht vor. Für Tim, Felix und Tristan geht es diese Tage nach Metz.
An dieser Stelle sei schon mal das Teamevent der SG RCW/HRK am Wochenende 28./29.April erwähnt, bei dem das Team an zwei Tagen Gelegenheit ha,t sich noch enger zusammenzuschweißen.

Am Sonntag 29. April findet auch ein U14 Freundschaftsspiel im Wormser Rugby Park statt. Ferner ist für diesen Tag auch das Sichtungstraining der RLP 7er Mannschaft unter der Leitung von Jeffrey Herkommer geplant. Support your local Rugby Club!

U16 Teamtotal_IMG_1295Während die U14 in England weilte und dort Erfahrungen sammelte, kamen aus dem benachbarten Wales drei Clubs aus Bleanau Gwent, Rhimney Valley und Islywn (Wales Rugby Union U16) nach Heidelberg um sich mit der U16 SG HRK/RCW zu messen. Es sah zwar zu Beginn so aus, als seien die Waliser klar überlegen, aber die Worms/Heidelberger  haben gekämpft und am Ende den Erfolg auch eingefahren. Streckenweise wurde heftig um den Ball gekämpft und auch die Wormser konnten gute Leistung abliefern. Die Waliser waren überglücklich das dieser sportliche Austausch geklappt hat und kommen gerne wieder. Dieser wertvolle Kontakt sollte gepflegt werden.

sas turnier_stuttgart_1In naher Vergangenheit, im Klartext am 15.04., fuhr wieder ein ganzer Tross gen Süden. Dieses Mal wurde in Stuttgart ein SAS Turnier der Altersklassen U8-U12 ausgetragen bei dem natürlich auch wieder die jüngeren Wormser Rugger mitkämpften. Das sich Rugby wachsender Attraktivität erfreut merkt man daran, dass wieder zwei junge Wilde ihr erstes Turnier bestritten, bzw. überhaupt gespielt haben. Die Truppe konnte einige Erfolge erzielen wurde aber auch gebeutelt durch diverse Verletzungen, hier die besten Genesungswünsche an Silas, Paul und Nic.

pic5 Get into RugbyGiR – bei der „Get into Rugby“ Initiative wurden die Info Briefe an die Wormser Schulen verschickt. Mittlerweile gibt es bereits vier Schulen die aktiv auf das Team zugekommen sind. Es gilt nun bei den anderen Schulen nachzuhaken und dann die Schnuppertrainingsstunden einzutakten. Die erste der drei Phasen „Try – Play - Stay“ hat begonnen.