Gelungene Premiere im BIZ

Rugby Club Worms richtet erstmals großes Jugendhallenturnier aus

Pos 1_pic_7_Paula_in_action_thumbnailTatsächlich war die Stimmung sehr gut bei dem ersten, in den Sporthallen des Wormser Bildungszentrums (BIZ), ausgetragenen Hallenturnier der Rugby Jugend.
Die 110 Zuschauer konnten von der Tribüne spannende Spiele der Altersklassen U8-U12
genießen. Die kurze Spieldauer von jeweils 2 x 5 min bzw. 2 x 8 min bei den U12ern, machte den Tag sehr kurzweilig. Dabei hatten sich ein Feld die U8 und U10 im Wechsel geteilt. Auf dem „Tribünenfeld“ spielten die U12 Teams durch. Hier konnten sogar der HRK wie auch unser RCW jeweils zwei Teams stellen.

Bei den vier teilnehmenden Vereinen Heidelberger-RK, RG-Heidelberg, TSV HandschuhshPos 2_pic_13_jungs_U12_action_thumbnaileim, sowie RCW waren die jungen Rugger hoch motiviert einen der Pokale, gesponsort von der Firma Hinreiner Schließtechnik, mit nach Hause zu nehmen. Die doch zahlreichen Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Turnier in einer top gepflegten Sporthalle. Sogar mit Heizung!Eine schöner Rahmen der auch gerne mal für die Austragung eines SAS Turnieres genutzt werden könnte.

Herr Uwe Franz, Sportdezernent, signalisierte dafür auch Entgegenkommen seitens der Pos 4_pic2_Franz_thumbnailStadt Worms, wie auch bei der Austragung eines Rugbysommer Camps in Worms. Er ließ es sich auch nicht nehmen die Pokale zu verteilen und sich bei den aktiven Spielerinnen und Spielern und auch den ehrenamtlichen Helfern zu bedanken. Diese waren natürlich nicht nur auf, oder um das Spielfeld aktiv,  sondern auch im „Bauch“ der Halle – dort gab es Kulinarisches für den Bauch zu füllen.

Pos 3_pic_15_Jungs_U8_action_thumbnailAus den Reihen des RCW war aber auch jede Abteilung dabei, ob die Rugbykindergarten Kinder mit deren Eltern, oder die U8-U12 auf den Spielfeldern, die ältere Jugend beim Aufbau morgens oder als Schiedsrichter, die Herrenmannschaft als anfeuernde Zuschauer, Damenteam als Trainer und die AH als Trainer oder Turnierleitung – eine „ovale“ Sache eben.

Pos5 pic_5_Sigerehrung_alle_thumbnailNach kurzer Verschnaufpause ging es aber auch schon los mit den Siegerehrungen. Bei der U8 belegten der RCW von drei Teams den Rang 2, bei der U10 in der Spielgemeinschaft RCW/HRK den Rang 3 und schließlich das „Mädelsteam“ RCW2 bei der U12 den Zweiten Rang. Gratulation an alle Teilnehmer. Rugby wäre aber nicht Rugby, wenn auch bei der Verteilung der Pokale nicht auch die Fairness ganz oben stünde, so erhielten auch in der U12 der TSV einen Pokal. Neben den Pokalen erhielt jede Spielerin / Spieler eine kleine Ansteckmedaille.

Wir hoffen dieses Jahr ein SAS Turnier ausrichten zu können, vielleicht dann mit weiteren Teams aus Baden Württemberg, oder Hessen.