Jugendhallenturnier am 18.02.18 in Worms

Jugendhallenturnier am 18.02.18 im BIZ – get into Rugby!

pic1 -_Plan_18Feb18_HallenturnierEs ist noch kühl am Abend und so machen gefrorenen Erdhügel habe ich beim Training auf unserem heimischen Platz spüren dürfen. Der Jugend geht es besser, sie sind noch in der Halle aktiv. Ein besonderes Kräftemessen der U8-U12 steht am kommenden Sonntag 18. Februar 2018, ab 10Uhr in der Schulsporthalle des Bildungszentrums (BIZ) Worms auf dem Programm.

Das Hallenturnier, außerhalb der bekannten SAS Turnierserie, wird in der Schulsporthalle Süd des Wormser Bildungszentrums ausgetragen. Es werden 10 Teams aus den umliegenden Bundesländern erwartet.
Für Verpflegung wird gesorgt sein und für gute Stimmung sorgen die hoffentlich zahlreichen Zuschauer.

Wann: Sonntag 18. Februar 2018 ab 10 Uhr
Wo: Schulsporthalle Süd, Rudi-Stephan-Gymnasium (BIZ), Von-Steuben-Straße 31, 67549 Worms
Parken: Vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Eintritt: Der Eintritt ist frei.

Support your local Rugby Club!

Ja - der Jugend geht es besser, sie ist noch in der

Halle am Trainieren – noch….

pic2 -_IMG-20180211-WA0016_Training_am_BodenKurz vor dem Abschluss der Hallensaison hatte Andreas Hacker, Trainer der U12 Mannschaft, eine tolle Idee, denn gerne stehen die Eltern der Spielerinnen und Spieler am Rande des Spielfeldes und geben durch lautes Rufen Tipps und Anfeuerungen an ihre Kinder weiter. Doch nun sollten die Eltern selbst erfahren, was es bedeutet „Touch-Rugby“ zu spielen. Beim gemeinsamen Aufwärmen schon zeigte sich, dass viele Übungen viel leichter aussehen, als sie wirklich sind. Mit einem Turnier, 2 Kinder und 2 Eltern-Mannschaften, wurde ausgespielt, wer denn nun schneller und wendiger ist. Allerdings haben sich die Eltern nicht ganz so ungeschickt angestellt. Am Ende des Turniertrainings waren alle glücklich. Die Kinder konnten zeigen, was sie können und die Erwachsenen konnten sich auspowern, inklusive Ganzkörpermuskelkater am nächsten Tag. Alle waren sich im Anschluss einig: Das möchten wir gerne wiederholen.

pic3- IMG-20180211-WA0011_U12_GruppeAndreas Hacker (auf dem Teamfoto rechts außen) ist es auch, der als Ansprechpartner für die „Get into Rugby“ Initiative gilt, bei der es darum geht, den Rugby Sport in das Schulsportprogramm aufzunehmen. Die vom Rugby Verband unterstützte Initiative solle eine Alternative zu den alteingesessenen Disziplinen bieten. Der international erfahrene ehemalige Rugbyspieler, Andreas Hacker, dient als Ansprechpartner für den Standort Worms, nicht nur für interessierte Lehrer, sondern auch für Eltern.