Ligaturnier in Heidelberg

Verbandsligaturnier HTV - 16.11.2014Am vergangenen Sonntag hatte die Wormser Rugby-Truppe bereits die dritte Woche in Folge ihren Einsatz auf dem Grün. Diesmal konnte man es wohl eher als Braun bezeichnen. Auf dem Verbandsliga Turnier beim HTV (Heidelberger-Turn-Verein) fanden sich diesmal wieder zahlreiche Spieler aus Süd - West – Deutschland zusammen.

Mit in Summe 45 Speilern aus 8 Mannschaften war klar, dass nach der traditionellen Spielform „Rugby – Union“ gespielt werden sollte. Aufgeteilt in 2 Mannschaften begann das Spiel somit mit 22 zu 23 Spielern.
Der RC Worms trat so in Spielgemeinschaft (SG) mit dem ESC West Kaiserslautern, den Freiburger Rugby Spielern und dem Karlsruher SV zusammen gegen  die 13 HTV'ler und ihre 10 Recken aus Stuttgart und Neckarsulm an.
Das Spiel wurde, wie schon vorher vermutet, von matschigen Handlingsfehlern geprägt. Dennoch konnten beide Teams, die jeweilig mit einer hohen Anzahl von Spielern aus denselben Mannschaften antraten, bereits zu Beginn starke Akzente setzen. Zum Wohlgefallen aller haben sich beide Mannschaften, zur fortgeschrittenen Zeit hin, noch besser eingespielt und es gab eine spannende Partie auf Augenhöhe. Am Ende des Rugbytages waren 4 Halbzeiten á knapp 20 Minuten gespielt und die Spielgemeinschaft um Worms (in Rot spielend) konnte einen knappen Sieg einfahren.
Glücklich und durch Erbsensuppe gestärkt konnten alle wieder in ihre Heimat fahren und den restlichen Sonntag genießen.
Wir danken dem HTV und der Staffelleitung der Verbandsliga für die Organisation des Sonntags und freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Der RC Worms dankt seinen Spielern: Thorsten Andres, Florian Reuber, Henrik Thiessen, Niko Karapanagiotidis, Paul Vassiliadis, Philipp Vassiliadis, Tommy Schmidt (C)