Meisterschaftsträume werden 3 Spieltage vor Saisonende wahr

Am vergangenen Samstag musste der Rugby Club Worms gegen die Mannschaft aus Saarbrücken in Forbach, nahe der franz. Grenze, ran.

An diesem Tag, 3 Spieltage vor Ende der Runde, war es möglich den ersehnten Aufstieg perfekt zu machen. Dementsprechend aufgeregt waren Trainergespann und das junge Team.

Zitat:“ Wir waren sehr gespannt, weil wir bis donnerstags gerade 14 Spieler zur Verfügung hatten…“

Schließlich reiste man doch mit einem Reisebus, einigen Unterstützern und einem 18-Mann starken Spielerkader nach Forbach.

Schon in der ersten Halbzeit konnten die Wormser mit 4 gelegten Versuchen den benötigten Punkt für das Erringen der Meisterschaft einfahren. Wie weit die Mannschaft mittlerweile gereift ist, zeigt der Umstand, dass 22 Punkte aus der wohl schlechtesten 1. Halbzeit der Saison, herausgespielt worden sind.

In Durchgang 2 machte sich Worms selbst das Leben schwer und brachte sich um die Möglichkeit den Sieg noch höher ausfallen zu lassen. Durch 2 gelbe Karten spielte man zwischenzeitlich nur noch mit 13 Mann gegen Saarbrücken.

Trotz Unterzahl wurde kein gegnerischer Punkt zugelassen, im Gegenteil man schraubte das Ergebnis mittels weiterer Versuche auf 70 : 0.

Mit diesem Endergebnis holten die Wormser Rugger die 2. Meisterschaft der Vereinsgeschichte und haben zum ersten Mal die Möglichkeit sich in einer höheren Klasse zu beweisen.

Die letzten beiden Spiele, in denen es aus Wormser Sicht um nichts mehr geht, werden dennoch mit höchster Konzentration absolviert. Im Schlussakt gegen Andernach werden einige der älteren Aktiven ihr letztes Spiel bestreiten und von dem Spielbetrieb der Herrenmannschaft zurücktreten.

Ein großes Lob für die sehr junge Mannschaft und die frühe Entscheidung der Meisterschaft.

Macht weiter so und feiert einen schönen Saisonabschluss.