Sieg und Barbecue in Ramstein

Als sich die Wormser Rugger am Samstagmorgen auf den Weg nach Ramstein machten war alles für einen tollen Rugbytag gerichtet. Strahlender Sonnenschein, ein voll besetzter Kader und die Aussicht auf ein Spiel beim Tabellenführer der Regionalliga mit anschließendem Barbecue.

Dass es dann auch tatsächlich ein erfolgreicher Abschluss wurde, dafür sorgten der unbändige Kampfgeist und eine hervorragende 1. Spielhälfte der Rheinhessen.

Eines war klar und die Mannschaft auch dementsprechend eingestellt:

Um beim regelmäßigen Spitzenreiter des RVRLP bestehen zu können, musste man mit Team- und Kampfgeist zu Werke gehen. Ansonsten droht jeder Verein unter die Räder der Amis zu kommen. Dem sehr physischen Spiel der Ramstein wurde daher neben dem Willen zu Siegen taktisches Geschick und Spielfreude entgegengesetzt.

So konnten die ersten 30 Minuten auch dominiert werden. 2 Versuche plus Erhöhungen gelangen, ebenso wie ein verwandelter Straftritt.

Leider versäumten die jungen Drachen diesen Vorsprung in den nächsten 10 Minuten zu halten und ließen die Rogues zum Halbzeitstand von 17 : 12 aus Wormser Sicht herankommen.

In der zweiten Halbzeit dann das befürchtete Bild:

Worms spielte technisch besser, die Ramsteiner jedoch legten ihre ganze Physis in die Wagschale und kamen zu Versuchen durch einen der beiden starken Innenspieler. Immer wieder wurden die Tackles versäumt und so baute man Ramstein weiterhin auf.

Nachdem es 5 Minuten vor Schluss schließlich 24 : 24 stand nahmen die Wormser sich noch mal zusammen und legten den (erhöhten) Versuch zum 31 : 24.

Die nachfolgende Abwehrschlacht auf Drachenseite zeigte, dass man trotz der sehr jungen Mannschaft in der Defensive bestehen kann, setzten sich die Amis innerhalb der 22 Meter fest und beendeten nach 80 Minuten das Spiel durch einen Vorball.

Alles in allem sahen die Fans ein kampfbetontes Spiel mit dem verdienten Sieger aus Rheinhessen.

Ein großes Dankeschön geht an die Amis, die ihrem Ruf als gute Gastgeber der 3. Halbzeit wieder einmal gerecht geworden sind.

Die Versuche legten:

Seb (1), Gero (1), Avan (1) und Philipp (1) wobei der Verbinder der Wormser aale Erhöhungen traf und zusätzlich eine Strafkick verwandelte.

Aufstellung:

Daniel, Kai, Regis