Schlammschlacht ohne Happy-End (Vorabbericht)

Pech, Pech, Pech – bis zwei Minuten vor Spielende hielt der Rugby Club ein sensationelles 0:0 gegen den
Top-Favoriten aus Heidelberg

NK 20121104

Von Gernot Kirch (Nibelungen Kurier): Die Vorzeichen zum 3. Liga-Spiel am Samstagnachmittag waren klar. Die Heidelberger RG II war der große Favorit, der Wormser Rugby Club als Aufsteiger der Underdog. Doch die Cracks aus der Nibelungenstadt boten dem Giganten vom Neckar Paroli und waren bei widrigen Wetterverhältnissen mit schlammigem Boden gleichwertig.

Zumindest 78 Minuten lang. Denn bis dahin stand es 0:0 unentschieden und alles sah nach einem Remis aus. Doch dann verhängt der Schiedsrichter ein Straftritt für Heidelberg, den der Kicker zum 3:0 Endstand zwischen die Wormser Stangen schoss.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht im nächsten Nibelungen Kurier.

Es war ein Kampf auf Biegen dun brechen, den sich der Rugby Club (rot-grüne) Trikots und die Heidelberg RG II lieferten. Foto: Gernot Kirch.