Rugby Blitz News - es geht wieder los!

8 K1600_8_Blitz_News_Logo_IMG_1393Die Eine oder der Andere hat es vielleicht schon mitbekommen - es geht wieder los. Nach dem unser Hygienekonzept in Einklang gebracht wurde mit dem des Schwimmbades, starten wir in Kleingruppen am Fr 5.6.2020 mit der U14, dann am Di 9.6.2020 mit der U8,10,12. Hier ein paar Eckpunkte: Es werden Kleingruppen (4+1) gebildet die mit ausreichend Abstand ohne Kontakt trainieren werden. Für die Jugend soll es vorerst bei einem Trainingstag bis zu den Sommerferien bleiben - es ei denn, es gibt weitere Öffnungsklauseln. Das erleben wir ja mittlerweile fast wöchentlich im anderen öffentlichen Leben. Das Präsenztrainingskonzept wird von den Trainern / Managern über Pfingsten an die Spieler / Eltern verteilt und im Laufe der nächsten Woche in einer Videokonferenz erklärt, dort können auch offenen Fragen beantwortet werden. Wir werden sehen wie es anläuft. Wichtigste Aufforderung an euch: Haltet euch an die Zugangs- und Hygieneregeln!

Im Schwimmbad an sich, startet nach Pfingstmontag das Vereinsschwimmen wieder, wahrscheinlich auch mit entsprechenden Zugangs- und Hygieneregeln. Für die breite Öffentlichkeit wird auf der Website der Stadt Worms vorsichtig der 15. Juni mit einem Fragezeichen in Aussicht gestellt.

Wie es mit den andern Abteilungen in Worms (Herren, Damen, restliche Kinder/Jugend)  weitergeht, klärt unser Sportwart Flo Reuber die nächsten Tage. Von den Damen habe ich zumindest mitbekommen, dass sich jene in Kleinstgruppen mit ausreichend Abstand fit halten.